Menu

Battlefield 1 – Gasmasken, Gas und Fahrzeuge

battlefield-1-screenshots-10

Anzeige

Battlefield 1 wird im Multiplayer auch ein Kapitel aus dem Ersten Weltkrieg aufgreifen, das mit zum Schlimmsten gehört, was der Krieg zu bieten hatte: Giftgasangriffe werden erstmals eine Rolle spielen. Logischerweise haben wir jetzt die Infos, was genau das aus spielerischer Sicht bedeutet, sobald ein Spieler eine Giftgaskartusche abfeuert und damit einen kleinen Map-Bereich in eine Todeszone verwandelt. Auf dem „EA Play“-Event hatte jeder Spieler immer eine Gasmaske – ob sich das mit mehr verfügbaren Gadgets änderen wird, wissen wir noch nicht – dabei, die man bei Bedarf flott aufsetzen kann.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-7

Sobald man die Gasmaske aufgesetzt hat, kann man gefahrlos durch die Giftgasschwaden laufen. Nachteile gibt es aber natürlich auch: Der Sound ist etwas gedämpft, die Sicht deutlich eingeschränkt und über Kimme und Korn zielen ist auch nicht drin. Anders als in Battlefield Hardline kann man sich also aktiv entschließen, die Maske aufzusetzen und muss dafür auch mit diversen Nachteilen leben.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-2

Ebenfalls spannend: Fahrzeuge können auch Giftgas einsetzen. Hierbei handelt es sich allerdings – zumindest bisher… – nicht um Offensivfähigkeiten, sondern um eine Defensivmöglichkeit. Überraschend ist das nicht unbedingt: In Battlefield 1 muss man als Infanterist meistens etwas näher an Feindfahrzeuge heran, um sie zu zerstören; Giftgas dürfte als Abwehrmöglichkeiten gut funktionieren.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-6

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server