Menu

Battlefield 1 – Punkte und Unlocks; Squads werden extrem belohnt

Battlefield1-multiplayer-screenshots-7

Anzeige

Gameplay-Videos mit Multiplayer-Material aus Battlefield 1 gibt es aktuell in Massen und auch vor Informationen können wir uns nur schwer retten. Ein paar Themen sind dabei allerdings etwas weniger prominent vertreten, obwohl sie am Ende für das Gameplay wichtig sind. Natürlich meinen wir damit die Punkte, die – unabhängig davon, was man eben so sagt… – mit dafür verantwortlich sind, wie sich die Spieler im Match anstellen und ob man wiederbelebt und zusammenarbeitet, oder vielleicht doch lieber auf ein paar Abschüsse lauert.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-2

Die erste Auffälligkeit dürfte jeder sofort im Gameplay-Video mitbekommen haben: Ein Abschuss ist nur noch mickrige 20 Bonuspunkte wert; dafür gibt es Punkte für jeden verursachten Schadenspunkt. Im Klartext heißt das: Wer einen Abschuss abstaubt, bekommt nur noch wenige Punkte; auf der anderen Seite wird man ordentlich belohnt, wenn man viel Schaden verursacht. Der Rest der Punkte ist meist aus Battlefield 4 bekannt; neu sind das Zerstören von Panzerketten, der Fahrzeugbewaffnung und Co., das jeweils wie eine Fahrzeugzerstörung belohnt wird. (Übrigens: Solche Beschädigungen haben echte Auswirkungen auf das Handling.)

Battlefield1-multiplayer-screenshots-8

Die vielleicht größte Überraschung sind aber die 100 Punkte, die man für jeden Squad-Befehl bekommt. Unabhängig davon, was man tut – wenn man am richtigen Ort unterwegs ist und etwas tut, das dem Team hilft, gibt es 100 Punkte. Squad-Play wird also auf jeden Fall wichtiger und auch erstrebenswerter.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-4

An der Stelle haben wir auch die erste Info, wie man Waffen freischaltet: Für jede Aktion und Level-Ups gibt es War Bonds. Für die kann man dann neue Ausrüstung freischalten. Ob man wieder einen Waffen-Tree freischaltet oder einfach das kauft, was man will, ist bisher aber noch unbekannt.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-5

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server