Menu

Battlefield 1 – Fahrzeugart beim Spawn auswählen & Mehr

Battlefield1-multiplayer-screenshots-1

Anzeige

Wir haben beim Gameplay von Battlefield 1 gesehen, wie die Spieler im Spawnmenü nicht nur die Wahl hatten, ob sie – falls vorhanden… – in einen Panzer oder in einem Flugzeug spawnen wollten, sondern dass man auch auswählen konnte, welche Fahrzeugvariante man nutzen wollte. Im Falle der Flugzeuge gab es etwa einen Bomber, einen leichten Jagdflieger und ein Mittelding. Nun wurde offiziell bestätigt, dass genau das so geplant ist: Wenn es ein freies Fahrzeug gibt und man spawnt, hat man die Möglichkeit auszuwählen, welches Fahrzeug der Klasse man nutzen will.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-3

Unabhängig davon, ob es um einen Panzer oder ein Flugzeug geht – erstmals in der Serienhistorie hat man die Möglichkeit, ein Fahrzeug auszuwählen, dass für die Situation optimal ist. Wird man von einem Bomber fertiggemacht, könnte beispielsweise ein weiteres Jagdflugzeug eine tolle Idee sein. Ebenfalls spannend ist der Umstand, dass Panzer und Flugzeuge nur in der Mainbase verfügbar sein werden – alle Fahrzeuge, bei denen der Kommandant statt der vier normalen automatisch eine entsprechende Fahrzeugklasse zugewiesen bekommt, kann man also nur über das Spawnmenü auf die Map bekommen. (Logisch: Ein verlassenes Vehikel kann natürlich weiterhin von jedem Spieler bestiegen werden.)

Battlefield1-multiplayer-screenshots-2

Unabhängig davon, was diese Änderungen bewirken werden: Man kann DICE bei Battlefield 1 kaum vorwerfen, dass das schwedische Entwicklerstudio nicht viele Dinge ändert. Die großen Fragen sind jetzt natürlich zum Schluss nur noch: Was haltet ihr davon? Und werden die Änderungen dem Spiel gut tun (weil beispielsweise Vehicle Stealing unterbunden wird) oder schaden die Neuerungen dem Spielerlebnis? Verratet uns eure Meinung in den Comments…

Battlefield1-multiplayer-screenshots-8

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server