Menu

Battlefield 1 – Symthic-Mitarbeiter arbeiten an der Waffenbalance

battlefield-1-screenshots-9

Anzeige

Auch bei Battlefield 1 wird spätestens zum Launch die Frage nach der Waffenbalance mehr als nur ein Mal gestellt und tonnenweise Diskussionen rund um Stärken, Schwächen und mögliche Imbalance geführt werden. Nun ist bestätigt worden, dass DICE bei diesem Thema Unterstützung von Serienfans bekommen hat: Zwei Fans, die an Symthic.com mitgearbeitet haben, arbeiten nun als Entwickler an der Waffenbalance mit. Beide haben davor bereits Feedback zur Entwicklung von Battlefield 4 im Community Test Environment gegeben und den Devs damit sehr geholfen.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-2

Symthic.com ist eine Community, die Waffenstatistiken verschiedener Spiele analyisiert und öffentlich zugänglich macht. Speziell bei Battlefield 4 gab es dazu regelmäßig Feedback, wie man die Balance verbessern und Probleme lösen kann. In Zukunft kann es laut den Entwicklern weitere Möglichkeiten geben, über Community-Projekte als Entwickler zu DICE zu kommen. Unsere Erwartungen an die Balance von Battlefield 1 sind jetzt übrigens natürlich unglaublich hoch…

Battlefield1-multiplayer-screenshots-5

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server