Menu

Battlefield 1 – Wird kein Battlelog nutzen; Änderungen für aktuelle Titel kommen

Battlefield1-multiplayer-screenshots-4

Anzeige

Wir haben vor geraumer Zeit darüber berichtet, dass gerade jetzt ein neues „Interface zum Zusammenspielen“ für Battlefield 1 in Battlefield 4 mit ein paar Beta-Testern getestet wird.  Eine offizielle Aussage zu Battlelog fehlte allerdings bisher. Jetzt haben die Entwickler das bestätigt, was sich mit der Schließung der Battlelog-Foren abgezeichnet hatte: Bei dem kommenden Interface handelt sich um einen ganz normalen Launcher. Das Ende von Battlelog dürfte damit endgültig besiegelt sein.

battlefield-4-wallpaper-8

Auch Battlefield 4 und Battlefield Hardline werden das neue Interface bekommen. Hier steht eine Bestätigung rund um das Schicksal von Battlelog als eventuell parallel nutzbare Alternative noch aus; wir gehen allerdings davon aus, dass auch die beiden aktuellsten Serienteile Battlelog nicht mehr nutzen werden. Die Zeiten von Hooahs, langen Diskussionen und legendären „Ich wurde unschuldig gebannt, obwohl ich nur vier Fäkalausdrücke gebraucht habe!“-Wut-Postings sind damit wohl endgültig vorbei – ein Launcher und keine Foren sehen nicht danach aus, dass man Battlelog weiter nutzen wird. Ob Battlefield 1 eine Companion App und weitere Features im Stile von Battlelog bekommen wird, ist bisher nicht bekannt; mit Star Wars Battlefront verfügt der letzte DICE-Titel auf der offiziellen Seite allerdings diverse entsprechende Funktionen.

battlefield-hardline-betrayal-screenshots-22

Und damit kann man vermutlich schreiben: „Press F to pay respect for Battlelog.“ Es waren teils coole Zeiten; Freundeslisten, Chat und Co. waren cool und die Möglichkeit, Feedback zu geben, war theoretisch großartig. Spätestens mit dem Community Test Environment hat sich aber gezeigt, dass Theorie und Praxis weit voneinander entfernt waren – Feedback wurde lieber über Twitter und Reddit gesammelt, da die Foren-Funktionen extrem limitiert waren und viel Feedback auch nicht unbedingt viel gutes Feedback bedeutet. Wir drücken natürlich die Daumen, dass der Launcher die ganzen guten Battlelog-Features wie Platoons, Chat, Stats und Mehr weiterhin bieten wird. #F

Battlefield1-multiplayer-screenshots-8

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server