Menu

Battlefield 1 – Alle bisher bekannten Gadgets, Granaten und Waffen

battlefield-1-wallpaper-6

Anzeige

Mit dem heute gefallenen Embargo für diverse „Battlefield 1“-Videos gibt es – mal wieder… – einen ganzen Stapel neuer Informationen und (natürlich) Gameplay-Videos. In dieser Nachricht haben wir jetzt die Zusammenfassung über alle bisher bekannten Gadgets und Waffen, die in der „Closed Alpha“-Version zu sehen sind. Dabei auffällig: DICE plant im Vergleich zu Battlefield 4 wohl mit weniger Ausrüstung. Ebenso auffällig: Panzer werden es wohl etwas schwerer haben als man es angesichts des Fehlens von Raketenwerfern erwarten konnte.

Battlefield1-multiplayer-screenshots-3

Die Waffen – Einzigartigkeit ist Trumpf

In der spielbaren Version waren nicht alle Waffen verfügbar. Trotzdem bekommt man einen netten Blick darauf, womit die Klassen herumspielen dürfen.

  • 16 auswählbare Waffen: Insgesamt wird es 16 auswählbare Waffen pro Klasse geben. Tatsächlich gibt es acht einzigartige Waffen pro Klasse, die in jeweils zwei Versionen vorliegen. Etwas komisch ist angesichts dieser Zahlen, dass bereits offiziell bestätigt ist, dass es für jede Waffe drei Setups geben wird – ein Setup scheint im entsprechenden Build noch zu fehlen.
  • Waffenklasse für Klasse: Es gibt keine klassenübergreifend nutzbaren Waffen. Der Assault bekommt Schrotflinten und Maschinenpistolen; der Support nutzt LMGs, der Medic trägt für DMRs spazieren (von denen einige auch vollautomatisch feuern können – man könnte also auch von Battle Rifles sprechen) und der Scharfschütze nutzt natürlich Scharfschützengewehre.
  • Waffenanpassung: Abseits der zwei (in der spielbaren Version) aka drei (wie angekündigt) Waffenvarianten soll man seine Waffe weiter anpassen zu können.
  • Details: Jede Waffe hat jetzt einsehbare Statistiken, die an Symthic.com erinnern. Die generellen Statistiken, Stärken und Schwächen sind ebenso zu sehen wie Waffenschaden auf die Entfernung und Bulletdrop.

 

#BF1 Classes: Weapons @BFBulletin

Die Gadgets – Anscheinend keine Panzerdominanz

Bisher sind pro Klasse nur wenig Gadgets bekannt. Was man bereits jetzt schon sagen darf: Wer Panzer nicht mag und Angst hat, weil es keine Raketenwerfer gibt, muss sich weniger Sorgen amchen, als man das vielleicht denken durfte. Der Grund: Leichte „Anti Tank“-Granaten kann jeder mitschleppen; dazu kann auch der Recon Fahrzeugen auf kurze Distanz gefährlich werden.

  • Generell: Jede Klasse hat – abseits von Primär- und Sekundärwaffe… – zwei klassenspezifische Gadgets dabei. Dazu kommt eine Granatenart und die Nahkampfwaffe. Im Gameplay war außerdem zu sehen, dass jede Klasse immer eine Gasmaske dabei hat und die bei Bedarf aufsetzen kann.
  • Assault: Der Assault kämpft bekanntlich gegen Fahrzeuge. Aus diesem Grund kann er eine „Anti Tank“-Granate und die Rocket Gun mitnehmen, die man nur abfeuern kann, wenn man den Bi-Pod platziert. Mindestens zwei weitere Gadgets sind bisher unbekannt.
  • Medic: Der Medic kann heilen und reparieren. In der Version sind allerdings nur die Spritze (zum Wiederbeleben) und die Bandage Pouch zu sehen. Die heilt einen Spieler kompklett und über die Zeit, während er sich frei bewegen kann (was man so schon vom kleinen Medipack aus Battlefield 4 kennt). Nur ein feindlicher Treffer kann den Heilprozess stoppen. Mindestens fünf weitere Gadgets sind noch unbekannt.
  • Support: Der Support hat eine Muntionsbox und Tretminen dabei. Mindestens fünf weitere Gadgets sind noch unbekannt.
  • Scout: Der Scout nutzt neben der Flare Gun (markiert Feinde im Umkreis, wenn man sie abfeuert) auch K-Bullets. Dabei handelt es sich um Kugeln mit geringer Reichweite, die Panzerungen beschädigen und so beim Kampf gegen Vehikel eingesetzt werden können. Damit ist der Scout neben dem Assault – und abseits der leichten „Anti Tank“-Granaten – die zweite Klasse, die Fahrzeugen gefährlich werden kann.
  • Granaten: Es gibt sieben Granatenarten. Neben der normalen Granate gibt es eine Rauchgranate, eine Gasgranate, eine Impact Grenade, eine Incendiary Grenade, eine Mini-Granate und eine leichte „Anti Tank“-Granate.

 

#BF1 Classes: Gadgets @BFBulletin

Das Nachrichten-Wallpaper stammt von Berdu.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server