Menu

Battlefield 4 – Die Battlelog-Foren sind endgültig abgeschaltet worden

battlefield-4-screenshots-paris

Anzeige

Das Ende der Battlelog-Foren ist ab sofort ganz offiziell: Seit heute sind die Foren abgeschaltet worden; der Foren-Link in Battlelog verweist auf die neuen Foren auf der offiziellen Seite. Angesichts des Getöses rund um die Alpha von Battlefield 1 ist das Foren-Ende beinahe schon friedlich und ruhig gekommen. Auch die Ankündigung, dass Battlefield 4, Battlefield Hardline und auch Battlefield 1 ein komplett neues Interface bekommen werden, das Battlelog komplett obsolet machen wird, ist vom Großteil der Fans generell recht entspannt aufgenommen werden.

battlefield-hardline-betrayal-screenshots-34

Was bleibt also zum Schluss von den Battlelog-Foren? Wir können uns an recht unübersichtliche Foren erinnern, in denen gerne mal dezent wüst diskutiert wurde. Wir haben nicht vergessen, dass fast jeder Thread spätestens auf der dritten Seite kippte und am Ende Moderatoren die Überreste einer ehemals spannenden Diskussion beerdigen mussten, weil sich plötzlich alles nur noch um den E-Penis, persönliche Attacken (Merke: Kein Fakt der Welt wird dich retten, wenn jemand dir sagt, dass deine Mutter genau so scheisse ist wie du!!!1111111!) und den Versuch, den Gegenüber zu überzeugen, drehte. Und wir können uns auch an tolles Feedback und wirklich gute Diskussionen erinnern.

battlefield-1-wallpaper-8

Was sagt man also zum endgültigen Ende zum Ende der Battlelog-Foren? Wir wissen es nicht. Es war manchmal cool. Manchmal war es anstrengend. Oft genug war es aber auch einfach nur ein ganz normales großes Forum mit frustrierten, glücklichen, gereizten, begeisterten, enttäuschten, hyperventilierenden oder anderweitig emotional involvierten Fans. Und das ist am Ende trotz aller Macken und sonstigen Geschichten toll gewesen.

Battlefield-5-teamwork-screenshot-16

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server