Menu

Battlefield 1 – Infos zu den 7 Modi & Es gibt wohl doch einen Commander

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-20

Anzeige

Uns sind kreative Einleitungen rund um Battlefield 1 und in den Alpha-Dateien aufgetauchte Details ausgegangen, weshalb wir es mal ganz besonders stumpf halten: Es gibt neue Infos zu den insgesamt sieben Spielmodi und die halbe Rückkehr des Commanders. Der wird sich allen Informationen nach allerdings komplett anders spielen als man es bisher gewohnt war – anstatt eine körperlose Stimme und ein Cursor auf der Übersichts-Map zu sein, wird man nach den Files tatsächlich auf der Map herumtoben dürfen.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-22

Als Fähigkeiten hätte der Commander – abseits von nicht weiter bekannten Waffen… –  Gasangriffe, Artillerieschläge und Rauchangriffe zur Verfügung. Bis dato soll der Commander ausschließlich im Conquest- und Operationen-Modus verfügbar sein. Was genau der Commander noch zu tun hat, wie man Commander wird und ob der Commander tatsächlich im Spiel ist – oder ob es sich um Überreste alter Pläne handelt, die es nie ins Spiel schaffen werden… – wissen wir leider noch nicht. Dafür haben wir noch eine Übersicht über die Modi und Spielerzahlen…

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-23

  • Conquest: Der Conquest-Modus ist der wohl bekannteste Modus der Serie und wird – wie bereits bekannt… – bis zu 64 Spieler unterstützen. Außerdem soll der Commander hier eingesetzt werden können. Weitere Infos dazu findet ihr hier.
  • Conquest Small: Conquest Small ist für bis zu 40 Spieler gedacht, entfernt einige Flaggen auf den Conquest-Maps und bietet wieder einen Commander.
  • Rush: Der allseits geliebte Rush-Modus wird für 24 Mann zurückkommen. Damit ändert sich am PC etwas – seit Bad Company 2 waren hier immer 32 Mann pro Server der Standard.
  • Operationen: Bis zu 40 Mann können bei den Operationen mitspielen. Hier geht es darum, nach und nach Sektoren zu erobern; der Sieg oder die Niederlage auf einer Map entscheiden dann über den Fortschritt und welche Map als nächstes gespielt wird. Hier soll der Commander auch zum Einsatz kommen.

 

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-8

  • Possession: Der für 24 Spieler konizpierte Posession-Modus istbisher nicht genauer bekannt. Einem Leak – der bis dato korrekt war… – soll es sich um Capture the Flag handeln, bei dem es nicht nur um das Erobern der Flagge, sondern auch um das Halten dieser geht.
  • Team Deathmatch: Team Deathmatch wird für 24 Spieler entwickelt.
  • Domination: Domination ist Conquest in ganz klein und ohne Fahrzeuge für 24 Mann.
  • Air Superiority: Der bekannte „Air Superiorty“-Modus soll angeblich für bis zu 64 Spieler zurückkommen.

 

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-7

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server