Menu

Battlefield 1 – Es wird keine weiteren Alpha-Keys mehr geben

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-31

Anzeige

Seit Beginn der Alpha von Battlefield 1 haben zahllose Fans tausend Mal am Tag in ihre Email-Konten geguckt, die Daumen gedrückt und auf einen der begehrten Keys gehofft. Dummerweise sind die meisten Fans leer ausgegangen – wie es eben in der Natur einer exklusiven Alpha liegt, gab es nur sehr wenig Zugänge. Heute gab es dazu auch noch die Bestätigung, die schon der eine oder andere Fan gefürchtet hatte: Laut dem Development Director wird es keine weiteren Alpha-Codes mehr geben.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-21

Damit dürften auch dem größten Optimisten die letzten Hoffnungen auf eine Alpha-Teilnahme verhagelt worden sein. Die nächste Chance, in Battlefield 1 unterwegs zu sein, ist dann die Beta, die noch in diesem Sommer starten wird. Bis dahin kann man sich Gameplay-Videos, Meinungen, Spielberichte und alles aus der Alpha ansehen, das seit geraumer Zeit komplett legal von allen Teilnehmern veröffentlicht werden darf. Allein der Umstand, dass man die NDA ausgesetzt hat, dürfte zeigen, wie gut die noch frühe Spielversion bei den Spielern ankommt.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-27

Über Sinn und Unsinn der Entscheidung, eine komplett stabile und sehr sauber spielbare Alpha zu veröffentlichen, dann die NDA zu beenden und trotzdem einen Großteil der Community außen vorzulassen, werden wir einfach den Mantel des Schweigens decken. Die Enttäuschung vieler langjähriger Fans, die nicht dabei waren, können wir aber mehr als gut verstehen. Zumindest können sich alle Spieler auf die Beta freuen und dort Hand anlegen…

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-17

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server