Menu

Battlefield 1 – Beta startet kurz nach der GamesCom

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-39

Anzeige

UPDATE: Die Nachricht ist nicht korrekt. Infos zum Hintergrund und Mehr findet ihr hier.

Wir alle wissen, dass die Alpha von Battlefield 1 noch läuft, neue Keys aber nicht mehr ausgegeben werden. Und so liegen die Hoffnungen von Millionen Fans auf der Beta, die im Sommer starten soll. Nun hat der deutsche Community-Manager in einer Fragerunde verraten, wann es (endlich!) so weit ist: Wie bei den letzten Serienteilen wird man bis kurz nach der GamesCom warten müssen, bis man in der Beta loslegen kann. Die GamesCom findet bekanntlich vom 17. bis zum 21. August statt – für den Start im Sommer hat DICE also genug Zeit.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-15

Ebenso spannend: Der Zeitraum, in dem die Beta für Battlefield-Insider exklusiv ist, beträgt mal wieder drei Tage. Anders gesagt: Wer sich für das „Battlefield Insider“-Programm anmeldet, wird drei Tage vor allen anderen die Beta spielen können; danach legt jeder los, der keine Lust hat, ein paar Newsletter zu bekommen. Aktuell gibt es allerdings noch Berichte, wonach die Anmeldung für das Insider-Problem macht oder nicht funktioniert. Bis zum Beta-Start dürfte es aber noch genug Zeit geben, entsprechende Probleme zu fixen…

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-38

Und damit dürften ein paar Gerüchte, Vermutungen und leider auch Hoffnungen dezent plattgemacht worden sein. Auf die Beta werden wir alle noch etwas warten müssen; vor der GamesCom kommt nichts und wenn DICE den Sommer so interpretiert wie bei Battlefield 3 und Battlefield 4, dann werden wir im extremsten Fall erst Anfang September in der Beta Schlachten ohne Ende schlagen können. Allzu lange dauert es aber trotzdem nicht mehr…

battlefield-1-wallpaper-13

Die Screens im Artikel stammen übrigens von Shadow6ix.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server