Menu

Battlefield 1 – Nachricht zum Beta-Start kurz nach der GamesCom ist nur eine Vermutung

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-38

Anzeige

Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass der deutsche Community-Manager den Start der Beta von Battlefield 1 für den Zeitraum „kurz nach der GamesCom“ bestätigt hätte. So weit, so gute Nachricht und Standard – dummerweise stimmte die nicht. Schuld war – wenn man es genau nimmt… – dabei ein Kommentator auf Reddit, der die gute Nachricht verkündete und damit knüppelhart jeden in die Irre führte. In Tat und Wahrheit hatte den recht exakten Termin nur der Interview-Partner als Mutmaßung in den Raum gestellt.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-17

An der Stelle – und nach der Richtigstellung… – könnte die Nachricht beendet sein. Wir wissen eben nur, dass die Open Beta im Sommer 2016 starten wird, alles auf Anfang und fertig. Gleichzeitig wollen wir uns an der Stelle aber auch bei allen Lesern für den Fehler entschuldigen. Klar: Fehler passieren nun einmal und gerade rund um Battlefield 1 wimmelt es von Gerüchten, Behauptungen und angebliche Topmeldungen, die sich oft genug als Fake entpuppen. Meistens werden entsprechende Falschmeldungen aufgedeckt, lang bevor sie bei uns auf der Seite landen. Im Falle der angeblichen Terminbestätigung ist das leider nicht passiert; viele renommierte Websites und Nachrichtenkanäle haben ebenso darüber berichtet.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-21

Schuld daran sind generell zwei Trends der letzten Jahre: Einerseits zerfasern die Nachrichtenquellen immer stärker – Facebook, Twitter, Pressemitteilungen, Interviews, Previews und Mehr sind ebenso die Quelle für Nachrichten wie Leaks, (angebliche) Berichte und Mehr. Und andererseits muss alles immer schneller gehen; muss mehr geschrieben werden und wird der Konkurrenzkampf immer härter, was oft dazu führt, dass Meldungen auch von den größten Websites ungeprüft übernommen werden. Für ein kleines und unabhängiges Team – das zufälligerweise auch noch echte Jobs und zu oft viel zu wenig Zeit hat… – wie uns macht das die Angelegenheit natürlich noch einmal schwerer.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-22

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server