Menu

Battlefield 1 – Netcode mit weiteren Verbesserungen bis zum Launch & Fixes nach der Alpha

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-32

Anzeige

Die Alpha von Battlefield 1 ist leider vorbei, wir haben einen ganzen Stapel Gameplay abbekommen und wissen dazu auch noch viel mehr zum Spiel. Was wir auch wissen ist natürlich, dass naturgemäß noch nicht alles perfekt war – diverse Bugs, Glitches und Co. trieben in der Alpha ihr Unwesen. Zumindest zu dem Thema können die Entwickler schon einmal Entwarnung geben: Bereits jetzt sei ein großer Teil der gefundenen Fehler und Probleme behoben worden.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-17

Auch zum Thema Netcode haben die Entwickler von DICE L.A. gute Neuigkeiten. Wer die Alpha gespielt hat, dürfte bekanntlich schon wissen, dass uns kein Drama im Stil von Battlefield 1 erwartet; ein Blick auf Youtube offenbart auch keine Fülle an „Netcode suxxxx!!111111!“-Videos – da die Alpha den aktuellen Netcode-Stand von Battlefield 4 nutzt und auf dem PC standardmäßig mit 60 Hertz lief, ist das nicht verwunderlich. Gleichzeitig sind die Entwickler aber noch nicht ganz zufrieden: Die aktuelle Alpha könne beim Netcode sogar leicht hinter dem aktuellen Stand von Battlefield 4 gelegen haben; bis zur Beta werde man den Netcode von Battlefield 4 überholt haben.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-20

Generell muss man als Anmerkung noch kurz erwähnen, dass der Netcode in der Alpha sauber und gut gewirkt hat. Speziell durch die langsam feuernden Waffen dürfte das auch weniger schwierig gewesen sein als in Battlefield 4 – abgesehen von den Maschinenpistolen des Assaults gibt es schlicht und ergreifend keine Waffen, die Feuerraten von 700 und mehr Schuss pro Minute abfeuern können. In der Beta – und in diversen kommenden Analysevideos zur Alpha… – werden wir sehen, wie gut der Netcode tatsächlich ist.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-22

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server