Menu

Call of Duty: Infinite Warfare – 12 Minuten neues Singleplayer-Gameplay, Vorbesteller-Bonus & Zombies

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_7

Anzeige

Gestern gab es die Bestätigung, dass man in Call of Duty: Infinite Warfare Fahrzeuge steuern und Missionen nach Lust und Laune auswählen kann; heute gibt es die Eröffnungsmission im Gameplay-Video, Infos zu Vorbesteller-Boni und Zombies. Speziell der Blick auf das Gameplay aus der ersten Mission ist spannend und offenbart im Vergleich zum legendär gefloppten Enthüllungstrailer, dass die Entwickler vom Tageslicht zur Dämmerung gewechselt haben. Gründe dafür wurden nicht genannt; wir gehen aber davon aus, dass die Engine mit ganz schicken Partikeleffekten die sonst unspektakuläre Optik des Levels aufmotzt.(Und nein, damit sagen wir nicht, dass Infinite Warfare nicht gut aussieht.)

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_12

Abgesehen davon gibt es einen Stapel Feuergefechte, ein paar Skripts und den ersten Blick auf Flugszenen im Jackal. Spannend: Große Boostjumps gab es ebenso wenig zu sehen wie übernatürlich wirkende übermenschliche Fähigkeiten – Fans klassischerer Fights dürfen sich also schon einmal ziemlich freuen. Gleichzeitig gab es aber auch nichts zu sehen, was man so nicht schon das eine oder andere Mal in Call of Duty bestaunen durfte: Alles sieht futuristisch und ein kleines bisschen besser aus als Black Ops 3; dafür dominiert recht lineares Herumgelaufe und Geballer.

Dazu gab es gestern noch einen kleinen Info-Blowout: Ein Flythrough-Video zeigt den Kreuzer Retribution, den man befehligt und in dem man sich frei bewegen kann sowie von der Crew mit neuen Infos versorgt werden kann. Wenn man vom „gritty und grounded“-Gerede absieht, dann sieht und klingt alles dazu auf jeden Fall ganz  cool. Wenig überraschend sind dazu zwei weitere Infos: Es wird einen Zombie-Modus geben (Warum soll man sich auch bitte nur ein Mal etwas Neues ausdenken? #LäuftDochSowieso) und Vorbesteller bekommen die Multiplayer-Map Terminal aus Modern Warfare 2 als exklusives Schlachtfeld. Dieses Mal verschlägt es die Spieler allerdings auf eine Weltraumbahnhofvariante des berühmten Levels…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server