Menu

Battlefield 1 – Premium laut Bericht in den Alpha-Files gesichtet

battlefield-1-multiplayer-screenshots-origin-1

Anzeige

Der erste Bericht, wonach Battlefield 1 auch einen Premium-Service bekommen könnte, ist etwas mehr als einen Monat alt; eine offizielle Bestätigung steht seither aber immer noch aus. Nun sind laut einem – natürlich anonymen… – Bericht in den Alpha-Dateien Bilder und Hinweise auf genau diesen Premium-Service aufgetaucht. Ein Kommentar von Entwickler DICE oder Publisher EA steht wie üblich zu dem Thema auch aus. Mehr als spekulieren können wir aktuell also nicht. (Aber hey – das macht doch auch Spaß. Oder?)

Battlefield1-multiplayer-screenshots-6

Wirklich überraschen würde uns die Fortführung der Premium-Dienste für Battlefield 1 dann aber natürlich auch nicht: Bereits seit Battlefield 3 hat Premium nicht nur dafür gesorgt, dass es regelmäßig neue Inhalte gab, sondern hat die Entwickler dazu verdonnert, auch rein von den Spielerzahlen nicht so erfolgreiche Titel wie Battlefield Hardline weiter langfristig mit Content und Patches zu versorgen. Andererseits wurden Teile der Community auf diesem Weg natürlich voneinander getrennt – ein Problem, das generell nicht so gut ankommt.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-6

Seit geraumer Zeit geht EA übrigens auch einen etwas anderen Weg als in den vorangegangenen Jahren: Battlefield 4, Battlefield Hardline und Star Wars Battlefront bekommen abseits von Premium oder Season Pass kostenlose neue Inhalte; Titanfall 2 wird komplett ohne Season Pass oder bezahlte DLCs auskommen und auch Battlefield 1 wird definitiv kostenlose Maps bekommen. Was uns in Battlefield 1 diesbezüglich erwartet, werden wir also erst in den kommenden Monaten mit Sicherheit erfahren…

Battlefield 1 Premium? Closed Alpha Placeholder

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server