Menu

Battlefield 1 – Amazon bietet eine Collector’s Edition ohne Spiel an & Alle drehen durch

battlefield-1-troll-rage-1

Anzeige

Es gibt regelmäßig das eine oder andere Aufregerthema rund um diverse Spiele. Bis dato ist Battlefield 1 eigentlich ganz gut um solche Themen herumgekommen (zumindest wenn man danach geht, wie oft diverse Magazine in Nachrichten komplett ohne Bezug zum entsprechenden Aufreger das entsprechende Thema sicherheitshalber verlinken…); jetzt scheint die Schonfrist aber abgelaufen: Auf Amazon ist eine Battlefield 1 Collector’s Edition aufgetaucht, die alles bis auf das Spiel bietet.

battlefield-1-multiplayer-screenshots-origin-3

Alles ist in diesem Zusammenhang an sich immer noch recht viel: Eine 35 Zentimeter hohe Statue, ein Spielkarten-Set, einen Aufnäher, eine Stoffkarte und eine Brieftaubenhülse mit Download-Inhalten stecken im Paket, das mit 130 Dollar zur Buche schlägt. Nur das Spiel ist anscheinend vergessen worden – so weit, so herzinfarktgefährdender, klickstarker und garantiert viele „EA ist halt böse!“-Kommentare sichernder Tatbestand. Bevor man allerdings die Mistgabeln auspackt, sollte man bedenken, dass das Angebot einen anderen Hintergrund hat: Man will damit allen Spielern die Möglichkeit geben, sich die Inhalte der Amazon-exklusiven Collector’s Edition zu sichern, wenn man sich das Spiel woanders holt.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-22

Auf Amazon lauert natürlich auch die normale Collector’s Edition inklusive Spiel im Steelbook, die dafür 210 Euro kostet. Schlussendlich bietet man mit dem billigeren Angebot nur Fans die Chance, ihre Sammlung zu vervollständigen, wenn sie Battlefield 1 lieber bei einem anderen Anbieter, in irgendeinem Online-Shop oder meinetwegen beim Mediamarkt um die Ecke gekauft haben. Aufregen muss sich also eigentlich niemand; getreu dem Gamer-Motto „Kann ich aber trotzdem!“ kann man es aber trotzdem tun. Und wir haben an diesem entspannten Sonntag doch noch etwas zu schreiben bekommen. An sich kann also jeder glücklich sein…

battlefield-1-wallpaper-11

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server