Menu

Battlefield 1 – Dskussion über Conquest-Punkte; Multiplier für Sieger kommt

battlefield-1-gamescom-trailer-screeenshots-2

Anzeige

Bereits auf der E3 sorgte eine Änderungen im Conquest-Modus von Battlefield 1 für Diskussionen: Anstatt für jeden Respawn ein Ticket abzuziehen – und bei weniger gehaltenen Flaggen pro Respawn mehr als nur ein Ticket zu verlieren – gibt es in Battlefield 1 jetzt pro gehaltener Flagge regelmäßig Siegpunkte. In Kombination mit dem Umstand, dass man als Spieler für die Eroberung einer einzigen Flagge bis zu 900 Punkte bekommen kann, sind nicht alle Fans glücklich und haben sich teils lautstark zu Wort gemeldet.

battlefield-1-gamescom-new-mp-map-screens-3

Die hauptsächlich genannten Kritikpunkte lassen sich schnell zusammenfassen: Kills (aka der verursachte Schaden plus die Abschussprämie) würden in Bezug auf die erhaltenen Punkte und die Bedeutung für den Sieg entwertet; dazu würde es verstärkt zu Flagrunning kommen. Ob das am Ende wirklich so kommt, weiß aktuell (natürlich…) niemand so ganz genau; die Entwickler zeigen sich aber offen für Veränderungen, wenn es in der Beta zu Problemen kommen sollte. Außerdem weisen sie drauf hin, dass es aktuell einen wirklich großen Grund gibt, alles für den Sieg zu tun: Zum Rundenende soll das Sieger-Team einen Punkte-Multiplikator bekommen; der Siegbonus soll dazu „extrem hoch“ ausfallen. Weitere Optionen seien übrigens, dass man vielleicht nur für ausgeführte Befehle so viele Punkte bekommt oder dass Spieler, die von außerhalb des Flaggenradius etwas zum Sieg beitragen, auch Punkte bekommen.

battlefield-1-multiplayer-screenshots-origin-1

Als erfahrene Alpha-Veteranen können wir die Sorgen der Spieler übrigens nicht bestätigen, obwohl es anno dazumal keinen Punktemultiplikator für den Sieg gab. Generell sind die Änderungen aber natürlich ein riskantes Spielchen: Einerseits erfüllt man damit die Wünsche der Fans, die einen Fokus auf Flaggen und den Sieg wollen; andererseits verärgert man die Spieler, die sich vielleicht weniger um die Flaggen kümmern oder mehr für ihre Shooter-Skills belohnt werden wollen. Wie dem auch sei: In der Beta werden wir herausfinden, was denn nun wirklich passiert…

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-9

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server