Menu

Battlefield 1 – Premium bestätigt; mehr Infos vor dem Launch

Battlefield1-multiplayer-screenshots-7

Anzeige

Die Frage, ob Battlefield 1 wieder Premium – aka einen Season Pass… – bekommen würde, hat sich sicher der eine oder andere Spieler schon gestellt. Klar war bisher nur, dass mit Frankreich eine neue Fraktion als sogenannter „Premium Content“ nach Launch veröffentlicht werden würde. Nun wurde in einem Interview auf der GamesCom erstmals von DICE ganz offiziell bestätigt, dass es wirklich Premium in ähnlicher Form wie in Battlefield 4 geben soll. Im Klartext heißt das also: Nach dem Launch wird es über einen längeren Zeitraum einen Stapel Erweiterungen mit neuen Waffen, Fahrzeugen, Maps, Modi und eben auch Fraktionen geben.

battlefield-1-gamescom-new-mp-map-screens-1

Wer sich an Battlefield 3 und Battlefield 4 erinnert, kennt das Spielchen und Konzept dahinter schon gut: Premium-Besitzer bekommen die DLCs etwas billiger als beim Einzelkauf, können die neuen Inhalte etwas früher spielen und genießen diverse weitere kleine Vorteile wie „Double XP“-Events, Priorisierung bei Server-Warteschlangen und Mehr. In der Community ist Premium dabei teils etwas umstritten – während die Menge und die Qualität der Inhalte keinen Grund zur Kritik geben, finden viele Spieler, dass die Community durch die Bezahlinhalte gespalten wird. (Nein, wir weisen nicht auf diverse Menschen hin, laut denen 20 neue Multiplayer-Maps, 25 neue Waffen, X neue Fahrzeuge und Modi „natürlich früher immer kostenlos!111111!!!111!“ waren…)

battlefield-1-gamescom-trailer-screeenshots-3

Zu wenig Inhalte wird Battlefield 1 übrigens zum Launch nicht mitbringen: Aktuell sind sechs Multiplayer-Fraktionen zum Launch bestätigt; dazu wird es laut den Alpha-Dateien neben dem Singleplayer zehn Maps zum Start geben. Spannend wird  in Bezug auf Premium eher die Frage, was genau es für Inhalte geben wird, was für Kosten auf Fans zukommen und was genau geplant wird. Weitere Infos werden laut dem Interview irgendwann vor dem Launch verraten werden. Wir halten es also kurz und sagen traditionell „#Soon™…“

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server