Menu

Battlefield 1 – DICE: Custom Games sind wichtig; mehr Infos kommen bald

battlefield-1-wallpaper-15

Anzeige

Vor kurzer Zeit tauchten Gerüchte auf, wonach es in Battlefield 1 keine Möglichkeit mehr geben würde, eigene Server zu mieten oder diese vollumfänglich zu administrieren. Auf Twitter gab es jetzt zwar noch kein exaktes Dementi; die Entwickler weisen aber darauf hin, dass man erstens Custom Games als wichtig betrachte und dass die Aufregung anhand sehr weniger Informationen entstanden sei. Generell sei die Frage laut DICE L.A. Producer David Sirland doch eher, was genau geplant sei und ob es nicht noch weitere Details geben werde.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-40

Man wisse beispielsweise sehr genau, dass das aktuelle „Official Server“-Setup mehr als nur etwas fehleranfällig sei und gerade in Hinblick auf Cheater für Probleme sorge. Das Thema werde man deshalb definitiv nicht ignorieren. Das Thema Custom Games – eben die berühmten eigenen Regeln für Server, die laut den Gerüchten vielleicht wegfallen könnten – sei den Entwicklern genau so bekannt wie der Umstand, dass es für die Community sehr wichtig sei, weshalb man wolle, dass die Spieler diese Möglichkeit haben. Gleichzeitig wolle man sicherstellen, dass Spieler, die eine Standard-Spielerfahrung wollen, nicht auf Custom Servern landen.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-26

Weitere Details verraten die Entwickler dann aber noch nicht. Bis auf das Versprechen, dass es „bald“ so weit sein, gibt es keine Informationen dazu, wann genau die Devs enthüllen, was man rund um Server-Adminrechte, mietbare Server und Co. machen werde. Ein bisschen Geduld brauchen wir also alle noch. Für Admin-Freunde aber vermutlich schon einmal tröstlich: Nach dem Ende privater Server mit eigenen Regeln hören sich die Aussagen nicht an. #Soon™

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-8

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server