Menu

Battlefield 1 – Alte Gerüchte: Aufregung um mögliche Beschneidung der Admin-Rechte

battlefield-1-gamescom-new-mp-map-screens-1

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an das vor geraumer Zeit aufgetauchte Gerücht, dass DICE erstmals die Admin-Rechte in Battlefield 1 auf dem PC beschneiden könnte? Das Gerücht in seiner allerersten Form ist nun erneut ausgegraben worden und die Aufregung ist – Überraschung! – groß. Wer über der Beta vergessen hat, worum es eigentlich ging: Laut angeblichen Insidern bei Server-Providern wird DICE auf dem PC die Admin-Rechte einschränken – Server werde man nur noch direkt bei DICE mieten können und die Admin-Rechte seien im Vergleich zu heute nur eingeschränkt.

battlefield-1-gamescom-trailer-screeenshots-3

So weit, so großer Aufreger. Eine Bestätigung steht dazu allerdings ebenso noch aus wie exakte Informationen, wie genau DICE die Server-Situation in Battlefield 1 angehen wird. Die befürchteten Einschränkungen – keine anpassbaren Server-Regeln, keine automatischen Kicks für zu hohe Pings, keine Waffen-Limits, keine Vote-Kicks oder Map-Votes – wären auf jeden Fall eine große Veränderung für die PC-Community und würden für ernsthafte Probleme sorgen können: Gut administrierte Server sind gerade für alteingesessene Communities, Clans und nicht wenige Spieler wichtig. Umgekehrt würden vermutlich nicht wenige Spieler ganz glücklich sein, wenn Chatbox-Spam, Instant-Kills für den Spawn mit einer falschen Waffe oder Kicks für die hochkriminelle Nutzung eines Flashbangs vielleicht Geschichte wären.

Battlefield-1-multiplayer-alpha-screenshots-39

Am Ende gilt natürlich auch schlicht und ergreifend: Wir wissen nicht, was genau geplant ist, was DICE sich überlegt hat und was man am Ende umsetzen wird. Am Ende – hier bitte Optimismus versprühen und Daumen, Pfoten und Flossen drücken… – könnten all die genannten Funktionen auch auf von DICE bereitgestellten Servern angeboten werden und mit etwas Glück Abusing verhindert werden. Wir sehen also schon: Ohne offizielle Ankündigung kann man sich viele Sorgen machen und spekulieren. Und so bleibt uns das #Soon™ im letzten Satz…

battlefield-1-multiplayer-screenshots-origin-2

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server