Menu

Battlefield 1 – Bajonetts mit Nachteilen, Waffenanpassung & Melee

battlefield-1-screenshots-12

Anzeige

Battlefield 1 ist USK 16, schlägt die PEGI-Alterseinstufung (und irgendwie regen sich manche Leser deshalb auf…) und DICE haut ganz unauffällig den nächsten Stapel Informationen und Details zum Shooter mit mindestens einer Überraschung heraus. So wird man beispielsweise auswählen dürfen, ob man ein Bajonett an die Waffe packt – tut man das nicht, kann man dafür dort andere Ausrüstung hinpacken und die Waffe performt auch noch besser. Was es sonst noch zu wissen gibt, findet ihr genau hier heraus…

battlefield-1-screenshots-map-reveal-4

  • Bajonett-Attacke mit Boni: Die Bajonett-Attacke ist bereits bekannt – man rennt los und kann eine im Weg befindliche Person im wahrsten Sinn des Wortes aufspießen, ohne dass die etwas dagegen tun kann. (Außer sie beschießt einen oder sie springt aus dem Weg…) Während man die Bajonett-Attacke ausführt, sprintet man kurzzeitig etwas schneller als normal und kann sogar ein bisschen mehr Schaden aushalten. Die Nachteile sind bekannt: Man brüllt, kann nur schwer die Richtung wechseln und kann nach der Attacke temporär nicht sprinten.
  • Waffenanpassung: Erstmals wurde bestätigt, dass man die Waffen mit mehr als Zielfernrohren anpassen kann. Wer kein Bajonett mitnimmt, wird „andere Dinge“ einpacken dürfen. Auch wichtig zu wissen: Ohne Bajonett kann man nach einem Sprint schneller feuern und der Rückstoß ist geringer als mit.

 

battlefield-1-sinai-desert-beta-wallpaper-7

  • Drei Melee-Waffenarten: Es gibt insgesamt grob drei Melee-Waffenarten – Messer, Streitkolben und Langwaffen unterscheiden sich in Geschwindigkeit, Schaden und der Chance, einen tödlichen Takedown auszuführen. Ein Messer macht beispielsqeise nur wenig Schaden; ist dafür aber sehr schnell und es gibt eine große Takedown-Zone. Das andere Extrem wäre beispielsweise eine Pikaxt, die sehr viel Schaden machen, aber entsprechend Zeit benötigen und schlecht für Takedowns ist
  • Mehr Boni: Manche der Melee-Waffen erlauben es, Stacheldraht zu zerschneiden, hölzerne Barrikaden zu zerstören oder leichte Fahrzeuge zu beschädigen.

 

battlefield-1-sinai-desert-beta-wallpaper-5

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server