Menu

Battlefieldseries.de – Happy Birthday to us: Wir feiern ein Jahr Battlefieldseries!

battlefield-hardline-wallpaper-11

Anzeige

Liebe – mehr oder weniger – heißgeliebte Leser und Leserinnen: Es ist an der Zeit für einen virtuellen Trommelwirbel, Feuerwerk und eine verdammt große Torte. Warum? Weil Battlefieldseries.de gerade den ersten Geburtstag feiern darf. Es ist gerade einmal ein Jahr her, dass wir diese wunderbare Seite gelauncht haben, auf der ihr gerade diesen tollen Text lest. Seitdem hat sich viel getan – wir haben geschrieben, gebastelt und viel Spaß gehabt. Und aus diesem Grund ist es jetzt auch an der Zeit, einen zünftigen Geburtstagstext in die Welt zu setzen. Viel Spaß!

star-wars-battlefront-death-star-dlc-wallpaper-4

Das erste Jahr von Battlefieldseries.de lautet in Zahlen ungefähr folgendermaßen: 763 Artikel, über 6.000 Kommentare, ein stetiges Wachstum seit dem Launch und damit als Resultat heutzutage mehrere tausend Leser pro Tag. All das wird durch einen Staff von etwa zehn Leuten ermöglicht, die alles von Technik bis hin zu den Comments betreuen. In den ersten zwölf Monaten haben wir den Launch von Star Wars Battlefront begleitet, zahllose Nachrichten rund um Battlefield 4, das Community Test Environment und auch Battlefield Hardline getippt, bis dann endlich – nach langer Spekuklationsphase – Battlefield 1 angekündigt wurde. Wir haben uns danach in der Alpha auf St. Quentin Scar epische Schlachten geliefert, die GamesCom gestürmt, die Beta überstanden und es sogar hinbekommen, das eine oder andere #Hashtag in die Texte einzubauen. Für ein Jahr ist das schon verdammt gut und cool. #ProudEditorInChief

battlefield-4-screenshots-dragon-valley-4

All das ist an sich also schön und gut – wenn man uns fragt, dann liegt das Besondere dieser Seite aber nicht in ein paar Zahlen, Artikeln oder dem „Bist du der von Battlefieldseries.de?“auf Servern. (Please keep this coming though…) Battlefieldseries.de ist deshalb so besonders, weil wir hier tolle Nachrichten tippen, weil diskutiert wird, weil man auf dem TeamSpeak gemeinsam zockt, weil es eine echte Community gibt und nicht zuletzt, weil wir Spiele wirklich mögen. Sei es ein Battlefield, ein Titanfall oder auch ein Star Wars Battlefront – all das sind geniale Spiele und selbst wenn im Team nicht jeder jeden Titel liebt, wissen wir doch, dass jeder dieser Titel viele Fans hat.

battlefield-1-singleplayer-screenshots-2

Wir wissen, dass es nach einem anstrengenden Tag einfach nur wunderschön sein kann, einfach eine Runde mit dem Lieblingstitel zu verbringen oder sich auf den neuen – bestenfalls kostenlosen… – DLC zu freuen, der gerade angekündigt wurde. Und dabei begleiten wir euch und diese Titel nur zu gerne – es gibt in den Untiefen des Internets genug Hass, Wut, Frust, Unwissenheit und Websites, die davon profitieren und versuchen, sich damit zu profilieren. Uns reicht es, kompetent und umfassend über diverse Titel zu berichten und uns mit euch auf ein Battlefield 1, Titanfall 2 oder die nächste Erweiterung von Rainbow Six: Siege zu freuen.

ghost-recon-wildlands-screenshots-6

Und ja: Wir wissen, dass dabei sicher nicht immer alles klappt. Der eine oder andere Typo, die eine oder andere vielleicht suboptimale Formulierung, die eine oder andere Fehleinschätzung von kommenden Titeln oder sogar ein Test, der zu kritisch oder unkritisch ist – all das sind Dinge, die uns passiert sind und vermutlich wieder passieren werden. (#ThatsLife) Man kann sich jetzt hinsetzen und sagen, dass die gut bezahlten Journalisten diverser Magazine die selben Dinge in den Sand setzen wie wir. Aber da ist einfach und bequem und das sind wir – so viel Arroganz darf sein (#DealWithIt)… – nun einmal nicht. Wir müssen und werden weiter besser werden.

titanfall-2-angel-city-dlc-1

In den kommenden Monaten werden wir auch deshalb den Staff ausbauen, neue Formate etablieren und euch noch besser mit Neuigkeiten versorgen. Es wird Events geben, wir werden den Launch von Battlefield 1 miterleben und am Ende des Tages das tun, was ihr von uns erwartet: Euch mit allen Infoschnipseln und Infos rund um einen Stapel der tollsten Spiele der Welt versorgen. Und in einem Jahr steht dann der nächste Geburstagsartikel an. Ein großer Dank geht nicht zuletzt an euch alle, die lesen, kommentieren und uns auf unserer Reise zur besten News-Quelle rund um Battlefield, Titanfall und Co. begleiten: Danke für das Lesen und Kommentieren. And happy Birthday to all of us!

battlefield-1-screenshots-14

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server