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Battlefield 1 – Report: Das sind die Waffen-Anpassungen

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In der Battlefield 1 Alpha und Beta gab es nicht nur jeweils drei Waffenvarianten, sondern auch noch einen kleinen Button mit dem schönen Namen Customization. Klickte man dort drauf, landete man auf einer leeren Menüseite, auf der kurz und knapp erwähnt wurde, dass man im fertigen Spiel die Waffen weiter anpassen darf. Nun hat sich ein Fan die Dateien ganz genau angeschaut und herausgefunden, wie man seine Waffe weiter anpassen kann. Die Kurzform: Es gibt die quasi gewohnten Anpassungsmöglichkeiten und ein paar Neuerungen…

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  • Ein Stapel Kategorien: Jede Waffe hat diverse Slots. Dabei findet man bereits bekannte Dinge wie Underbarrel Attachments, Barrel Attachments und Zielfernrohre. Gleichzeitig gibt es auch neue Dinge für die Serie: Verschiedene Munition, Magazinvarianten (beide waren schon in Battlefield Hardline) und Rear Attachments sind unbekannt.
  • Bekanntes…: Viele der Waffenerweiterungen sind Fans der Serie schon bekannt. Heavy Barrel, Bi-Pod, Frontgriff und Co. sind beileibe keine echten Neuerungen.
  • …Und Unbekanntes: Neu sind Bajonette und diverse kleinere Dinge.
  • Pakete: Es wird auch Pakete für einzelne Waffenklassen geben. Was sich dahinter versteckt ist noch unbekannt; wir gehen aber davon aus, dass diverse Attachments auf diesem Weg auf einmal freigeschaltet werden können.
  • Ist das alles? Wir wissen nicht, ob das alle verfügbaren Waffen-Anpassungen sind und ob die Funktionen sich noch nicht geändert haben.

 

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Underbarrel Attachments

Hierbei handelt es sich um die bereits aus den letzten Serienteilen bekannten Anhängsel unter dem Waffenlauf.

  • Kein Underbarrel Attachment: Die Waffe ist leichter und bietet eine verbesserte Mobilität.
  • Bi-Pod: Die Waffe wird automatisch wann immer möglich auf niedriger Deckung und dem Boden aufgesetzt, was die Genauigkeit erhöht.
  • Frontgriff: Die ungezoomte Genauigkeit wird erhöht.
  • Pistol Grip/Palm Rest: Erhöhte Genauigkeit wenn man in Bewegung ist.
  • Bajonett: Man kann eine Charge-Attacke ausführen. Zur Strafe ist die Waffe nach dem Sprint langsamer feuerbereit.

 

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Rear Weapon Attachments

Diese Erweiterungen findet man – passend zum Namen… – hinten an der Waffe. Als eigene Kategorie sind die Attachments komplett neu.

  • Rear Monopod/Cheek Riser: Die Waffe kann länger stabilisiert werden.
  • Straight Pull: Die Feuerrate von „Bolt Action“-Waffen wird erhöht.
  • Recoil Pad/Butt Plate: Das Handling und das Iron Sight werden verbessert.
  • Barrel Cover: LMGs können weniger schnell überhitzen.
  • Burst Trigger: Burst-Fire wird damit möglich.

 

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Munitionsvarianten

Auch die Munitionsart kann angepasst werden.

  • Buck (für Schrotflinten): 11 Pellets (für Schrotflinten)
  • Smaller Buck (für Schrotflinten): Der Schaden auf kurze Distanz wird erhöht. Dafür ist der Schadensabfall höher als sonst.
  • Slug (für Schrotflinten): Man verfeuert ein massives Geschoss.
  • Low Recoil Shells: Der Rückstoß wird verringert.
  • Armor Piercing Bullets: Die Kugeln durchschlagen Panzerungen besser.
  • Flat Trajectory Sniper Bullet: Der Schaden sinkt, dafür ist die Genauigkeit höher.

 

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Barrel Attachments

Auch am Lauf gibt es diverse Anpassungen…

  • Default: Der Standard-Lauf bietet ein geringes Gewicht und eine entsprechend gute Mobilität.
  • Compensator: Der erste Schuss hat weniger Rückstoß.
  • Long Barrel: Die Genauigkeit wird erhöht.
  • Short Barrel: Man kann nach dem Sprint schneller schießen; die Genauigkeit ist aber geringer.
  • Full Choke (Schrotflinten): Die Reichweite der Schrotflinte wird erhöht.
  • Spreader Choke (Schrotflinte): Die Schrotflintenkugeln verteilen sich auf eine größere Fläche.
  • Duckbill Choke (Schrotflinte): Unbekannt, vermutlich ähnlich wie in Battlefield 4.

 

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Extended Magazines

Man wird anscheinend bei diversen Waffen größere Magazine nutzen dürfen.

  • Small Extended Magazine
  • Extended Magazine
  • Extended Magazine Tube (eventuell nur für Schrotflinten)

 

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Erweiterungen für Fahrzeug-Operatoren

Die Fahrzeug-Klassen haben eigene Waffenerweiterungen. Hier scheint die Liste noch sehr unvollständig zu sein.

  • Pistolentrommelmagazin für die P08
  • Extended Barrel für die C96
  • Shoulder Stock für die C96

 

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Zielvorrichtungen

Es gibt eine große Menge an Zielfernrohren.

  • Shotgun Rib
  • Lattey Lens
  • Lattey Lens System
  • Lens Sight System
  • MG Scope
  • Radium Sights
  • Peep Sight
  • Telescopic Sight
  • Aperture Sight
  • Rib Sight
  • Buckhorn Sight
  • AA Sight

 

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Zielmarkierungen

Erstmals gibt es auch wählbare Zielmarkierungen.

  • Beam Reticle
  • Chevron Reticle
  • Ring Reticle
  • Dot Reticle
  • Cross Reticle

 

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Packages

  • SNIPER PACKAGE
  • TRENCH PACKAGE
  • ACCURACY PACKAGE
  • BURST PACKAGE
  • STABILITY PACKAGE
  • SLUG PACKAGE
  • BUCKSHOT PACKAGE
  • TRENCH PACKAGE
  • SUPPRESSOR PACKAGE
  • HANDLING PACKAGE
  • DEFENSE PACKAGE
  • RANGE PACKAGE
  • SAPPER PACKAGE
  • PATROL PACKAG
  • STEALTH PACKAGE
  • CARBINE PACKAGE
  • EXTENDED MAGAZINE PACKAGE
  • BIPOD PACKAGE
  • AUTOMATIC FIRE PACKAGE
  • CHOKE PACKAGE
  • SWEEPER PACKAGE

 

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Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

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