Menu

Battlefield 1 – Report: Operationen, Bugs, Input-Lag & Mehr

battlefield-1-early-access-screenshots-20

Anzeige

Das Trial von Battlefield 1 ist verfügbar, zehn Stunden sind gefühlt viel zu wenig und wir haben uns in unserer grenzenlosen Weisheit überlegt, dass wir euch ein paar lebenswichtige Tipps und Tricks geben. Genauer gesagt: Wir verraten euch, wie ihr mit gefühltem Input-Lag klarkommt und was ihr dagegen tut, wie ihr den Operationen-Modus spielt und was noch an Bugs und Problemen auftauchen können und wie ihr die Probleme aus der Welt schafft. (Und nein, das wird kein schrecklich langer Artikel – Battlefield 1 ist bereits jetzt in einem sehr guten technischen Zustand. Hier würde nur dann ein langer Artikel entstehen, wenn wir schreiben würden, für wie wichtig wir Spotting, Reviving und Co. halten…)

battlefield-1-early-access-screenshots-13

  • Input-Lag Teil 1: Aktuell sorgen V-Sync und DirectX12 in Battlefield 1 gerne für sinkende Performancewerte und damit auch für Input-Lag. Der Weg für den Spielspaß ist natürlich ganz einfach: Deaktiviert DirectX12 und V-Sync.
  • Input-Lag Teil 2: Solltet ihr dann immer noch Probleme haben, könnte das an einer kleinen Einstellung und eurem Field of View liegen, das dann über den Standardwerten liegt. Achtet darum darauf, dass das Aiming Down Sights Field of View (ADS FOV) ebenfalls mitskaliert. Dazu müsst ihr einfach die unter dem „Field of View“-Slider stehende Einstellung auf „On“ setzen.
  • Operationen finden: Der Operatonen-Modus kommt sehr gut an; im Server-Browser findet man dazu aber nichts. Aktuell kann man Operationen nur dann starten, wenn man direkt in das Operation-Menü – direkt neben Matchmaking, Server-Browser und Co. zu finden – geht und dort eine Operation auswählt.

 

battlefield-1-early-access-screenshots-16

  • Fahrzeuge lassen sich nicht steuern: Wer zwar in Fahrzeuge ein- und aussteigen, aber nicht fahren oder zielen kann, hat das Origin-Overlay im Spiel mit Shift und F1 aktiviert. Das Problem löst ihr, indem ihr kurz aus dem Spiel heraustabbt und dann wieder hereingeht.
  • Unsichtbare Waffe und nicht schießen: Es gibt Berichte, wonach ganz selten nach dem Revive die Waffe nicht sichtbar oder nicht feuerbereit ist. Hier hilft ein Wechsel von Primär- auf die Sekundärwaffe und zurück oder ein Respawn. Einen erkennbaren Grund für den Bug gibt esbisher nicht; dazu tritt er extrem selten auf.
  • Performance-Probleme: Einige Spieler berichten, wonach sich die Performance im Vergleich zur Beta bei ihnen deutlich verschlechtert hat. (Andere Spieler berichten gleichzeitig von Verbesserungen.) Genauere Details, Ursachen oder sogar ein Fix sind bisher nicht bekannt. Es ist vorstellbar, dass optimierte Treiber die Probleme fixen.
  • Haben wir etwas vergessen? Vermutlich – wir haben aber keine weiteren Berichte gefunden. Schreibt einfach in den Comments, was ihr für Probleme habt…

 

battlefield-1-early-access-screenshots-15

Generell kann man übrigens schon einmal eine Sache festhalten: Battlefield 1 wird – wenn man nach der Trial-Version nicht einen Patch mit tausend Bugs aufspielt… – einen sehr guten und sauberen Launch hinlegen. Wer sich Sorgen um eine Tonne Bugs, fehler, Probleme und Co. gemacht hat, darf sich also entspannen…

battlefield-1-early-access-screenshots-14

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server