Menu

Battlefield 1 – Daran arbeitet DICE: Hardcore, Squad-Anpassungen, Freunden beitreten, Meuterei & Mehr

battlefield-1-launch-4k-screenshots-5

Wer sich genau umschaut und zuhört, dem fällt auf, dass in Battlefield 1 nicht alles perfekt ist. (Gut – das überrascht jetzt niemanden, weil die Battlefield-Community dafür bekannt ist, schwer zufriedenzustellen zu sein. Und Perfektion liegt sowieso im Auge des Betrachters.) Diverse kleinere Problemchen und unschöne Lösungen stören definitiv manchmal den Spielfluss – zahllose geschlossene Squads, Probleme beim Nachjoinen von Freunden und Co. können nerven. Auf Reddit haben die Entwickler nun verraten, woran man arbeitet und was sich verbessern wird…

battlefield-1-launch-4k-screenshots-3

  • Party und Squads: Aktuell werden Spieler, die als Gruppe auf einen Server gehen, gemeinsam in ein Squad gepackt. So weit so gut; das Squad wird aber automatisch geschlossen und viele Spieler wissen nicht, dass man es öffnen kann und am besten auch sollte. Die Entwickler arbeiten daran, dass das in Zukunft besser gelöst wird und testen aktuell eine Lösung.
  • Meuterei: Mit dem kommenden Patch wird man gegen inaktive Squad-Leader wie in Battlefield 4 meutern können. Dazu muss man einfach nur nach Befehlen fragen – tut der Squad-Leader eine halbe Minute nichts (wen es keinen aktuellen Befehl gibt), ist er seinen Job los…

 

battlefield-1-early-access-screenshots-24

  • Dynamisches Wetter: Es gibt aktuell sehr selten kleinere Bugs mit dem dynamischen Wetter, wo eine Wetteränderung teilweise erst beim Respawn kommt. Schuld sind Bugs im Server-Code, an deren Behebung man arbeitet.
  • Operationen, Server-Browser und besseres Matchmaking: Der Operationen-Modus ist aktuell nicht im Server-Browser zu finden und die Entwickler wollen auch nicht versprechen, dass sich etwas daran ändern wird. Allerdings arbeitet man definitiv daran, dass das Matchmaking besser funktionieren wird.

 

battlefield-1-early-access-screenshots-13

 

battlefield-1origin-access-screenshots-3

SirUruk
Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

Galerie