Menu

Battlefield 1 – Inhouse: Erster Community-Podcast ist da!

battlefield-1-launch-4k-screenshots-19

Treffen sich ein Konsolenspieler, ein Hardcore-PC-Spieler, ein ehemaliger „Call of Duty“-Fan und ein Chefredakteur im Teamspeak… Was wie der Einstieg zu einem ganz besonders flachen Flachwitz klingt, ist am Samstag geschehen: Wie angekündigt fanden die Aufnahmen zum ersten Battlefieldseries.de Community Podcast statt. Nach einer ganz dezenten Nervosität zum Start – so etwas haben wir ja noch nie gemacht… – ging es dann richtig los: Fast eineinhalb Stunden lang wurde über Battlefield 1 diskutiert!

battlefield-1-launch-4k-screenshots-5

Ein großes Dankeschön geht dabei vor allem an Daniel (mit dem ihr unter sibow91 die eine oder andere Runde in Battlefield 1 auf der Playstation 4 drehen könnt und sollt), rv112 (der die englische Aussprache seines Names nicht direkt gefeiert hat und uns darauf hingewiesen hat, dass es im Forum eine eigene Sektion für Platoons gibt…) und Hoschie (der viele interessante Dinge zu erzählen hatte). Von der Frage, warum manche Dinge zum Launch nicht dabei sind über Waffen-Balance, LMG-Kriege, kleine Seitenhiebe gegen Call of Duty, Lob für Battlefield Hardline bis hin zu Wunschlisten für Battlelog war ungefähr alles dabei, was man sich nur vorstellen kann.

battlefield-1-launch-4k-screenshots-17

Dementsprechend wünschen wir euch ganz viel Spaß mit unserem ersten Podcast. Den Plan, verschiedene Meinungen zu hören und darüber miteinander zu diskutieren, haben wir auf jeden Fall umgesetzt. Es ist eben auch sehr cool einmal zu hören, was jemanden wichtig ist, was aus einer ganz subjektiven Sicht nicht so gut klappt und warum das vielleicht so ist. Ganz perfekt ist sicher noch nicht alles – eine Youtube-Version zumindest mit Gameplay wäre cool, an der Qualität mancher Mikrofone müssen wir noch arbeiten und nächstes Mal werden wir sicher ein etwas schlankeres und nicht so ausuferndes Thema wählen. Genauer gesagt: Ihr werdet uns helfen, für das nächste Mal ein besseres Thema auszuwählen!

Verratet uns in den Comments also bitte, was ihr gut oder weniger gut fandet und was ihr nächstes Mal für ein Thema hören wollt. Und damit wünschen wir euch ganz viel Spaß mit unserem ersten offiziellen Podcast…

battlefield-1-launch-4k-screenshots-16

SirUruk
Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

Galerie