Menu

Mass Effect Andromeda – Trailer, fremde Galaxie, noch ein Trailer, Screenshots & Mehr

mass-effect-andromeda-screenshots-6

Habt ihr schon gewusst, dass in der Redaktion ein kleiner „Mass Effect“-Schrein steht? Dann seid ihr über das Auftauchen dieser Nachricht vielleicht geschockt; ansonsten freut ihr euch über den ersten Blick auf Mass Effect Andromeda. Die Entwickler haben pünktlich zum N7-Tag einen Cinematic Trailer, ein Recruitment-Video, einen Stapel Infos und frische Screenshots zum FrostBite-Titel veröffentlicht, der Anfang des Jahres eine neue Trilogie starten und Spieler in die Andromeda-Galaxie bringen soll.

mass-effect-andromeda-screenshots-5

Der Gedanke dabei: Zwischen den Geschehnissen von Mass Effect und Mass Effect 2 starten vier gigantische Schiffe mit den vier wichtigsten Spezien in Richtung der Andromeda-Galaxie. 600 Jahre später wachen wir dann aus dem Kälteschlaf auf und müssen uns als Pathfinder – eine Mischung aus Anführer, Wissenschaftler, Soldat und Co. – namens Ryder in der fremden Galaxie zurechtfinden. Unbekannte Planeten, fremde Rassen, Geheimnisse und Mehr erwarten uns. Ach ja: Und anscheinend stürzen wir zu Beginn ab.

Dabei natürlich wichtig: Wir sind hier nicht die netten Menschlein von nebenan, sondern zufälligerweise die Aliens in einer fremden Galaxie. Die Devs versprechen Fahrzeuge, Zerstörung, dank Boosterpack mehr Vertikalität, Erforschung und natürlich tolle Charaktere und massenhaft wichtige Entscheidungen – am Ende geht es um das Überleben der menschlichen Rasse. Auch die aus Mass Effect 2 geliebten Loyalty Missionen kehren zurück, in denen wir unsere Crew besser kennenlernen. Außerdem mit dabei: Ein Coop für bis zu vier Spieler, gleichgeschlechtliche Beziehungen (Meltdown-Modus für alle Gamergate-Idioten…) und noch viel Mehr.

Bis es echtes Gameplay zu sehen gibt, müssen wir uns aber noch etwas gedulden: Erst bei den Video Game Awards am 1. Dezember wird es Gameplay zu bestaunen geben. Der Release ist für den Frühling 2017 geplant…

mass-effect-andromeda-screenshots-3

SirUruk
Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

Galerie