Menu

Battlefield 1 – Accolades-Trailer erschienen, zeigt wohl erste Szene von Giants Shadow

battlefield-1-launch-4k-screenshots-16

Es ist seit geraumer Zeit Tradition, zu erfolgreichen Spielen einige Zeit nach Release einen Trailer mit diversen wunderschönen Zitaten aus Testberichten zu veröffentlichen. Angesichts des Umstandes, dass Battlefield 1 der am besten bewertete Serienteil seit den Tagen von Bad Company 2 ist, dürfte es vermutlich niemanden überraschen, dass DICE nun auch einen entsprechend schönen Trailer veröffentlicht hat, der dazu auch noch mit toller Musik aufwartet. Wer ganz genau hinschaut, dürfte sogar einen ersten Blick auf die irgendwann im Dezember kostenlos für alle erscheinende Map Giants Shadow werfen…

Die Rede ist von einer ganz kurzen Sequenz ab Sekunde 40, in der es mal wieder in den Nahkampf geht. Die Umgebung ist allerdings nicht vertraut: Weder im Singleplayer noch Multiplayer gibt es eine entsprechend aussehende düstere Umgebung und auch der Mix aus Schloss und Kirche im Hintergrund ist in der Form bisher nicht im Spiel aufzufinden. Die Vermutung einiger Spieler, dass es sich um Amiens handelt, können wir nicht teilen – die Map ist heller, der Fesselballon fehlt auf Amiens und die etwas ähnlich aussehende Kathedrale ist deutlich weiter weg vom Geschehen. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis wir Gewissheit haben – wir sind auf jeden Fall mehr als nur etwas gespannt und sagen „Film ab…“

Übrigens: Wer die Musik klasse findet, beweist damit nicht nur guten Geschmack, sondern kann sich den ganzen Song natürlich auch anhören. Es handelt sich um Bullet With Butterfly Wings von den Smashing Pumpkins.

SirUruk
Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

Galerie