Menu

Battlefield 1 – Neues Battlefield erst „in mehreren Jahren“, eSports kommt

battlefield-1-early-access-screenshots-35

Battlefield 1 ist erschienen, wir können uns auf eine kostenlose neue Map und viel DLC freuen und der nächste Serienteil ist noch etwas weiter weg. Nun hat EA sich etwas genauer zu den Themen geäußert: Das nächste Battlefield ist noch „einige Jahre weit weg“, man will die Spieler mit viel Content versorgen und im Lauf des nächsten Jahres wird Battlefield 1 einen umfassenden eSports-Support bekommen.

battlefield-1-wallpaper-x-19

  • Geduld: Wer schnell ein neues Battlefield bekommen will, wird sich gedulden müssen. Laut EA erscheint der nächste Serienteil erst „in mehreren Jahren.“ Selbst bei krassester Auslegung wird das nächste Battlefield also Ende 2018 erscheinen; ein späterer Release ist sogar auch recht wahrscheinlich.
  • Mehr Zeug: Bei EA und DICE schaut man sich natürlich an, wie man weitere Inhalte für Battlefield 1 anbieten und die Spieler langfristig motivieren kann. Zu den Möglichkeiten gehören auch optionale Mikrotransaktionen – der Fokus liegt aber darauf, den Titel weiter mit Inhalten zu füllen, damit die Spieler mehr als genug zu tun haben.
  • eSports kommt: Im Lauf des kommenden Jahres wird DICE Battlefield 1 umfassende eSports-Features spendieren. Der Plan geht nicht dahin, zwingend große Events zu veranstalten, sondern mit Maps, passenden Modi, einer entsprechenden Balance, eigenen Ranglisten und Mehr dafür zu sorgen, dass Teile der Community anfangen, Competitive Features zu nutzen.

 

battlefield-1-wallpaper-x-8

SirUruk
Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

Galerie