Menu

Battlefield 1 – SLI-Fixes und Performance-Verbesserungen im Dezember-Patch

battlefield-1-wallpaper-x-3

Anzeige

Wenn man abseits vom DirectX-Fehler und fehlendem Skill nach Problemen in Battlefield 1 sucht, dann landet man schnell und zuverlässig bei Performance-Problemen auf allen Plattformen und den PC-exklusiven Problemen mit SLI-Systemen. Auf Twitter und im offiziellen Forum hat DICE sich nun zu Wort gemeldet und gute Neuigkeiten im Gepäck gehabt: Beiden Fehlern geht es im Dezember-Update – das angeblich am 13. Dezember erscheinen und definitiv Giants Shadow als neue Map mitbringen wird… – mehr oder weniger vollständig an den Kragen.

battlefield-1-wallpaper-x-11

Im Falle der Performance-Probleme auf allen Plattformen wird man einen Fehler korrigieren, der dafür sorgte, dass dynamisch angepasste und geladene Texturen teilweise zwingend eine zu hohe Auflösung haben mussten, was eine Abwärtsspirale in Gang setzte: Um die Performance zu verbessern, sollten temporär niedrig aufghelöste Texturen nachgeladen werden, die aufgrund des Fehlers aber durch höher aufgelöste und performance-hungrigere Varianten ersetzt wurden, was zu noch mehr Performance-Problemen führte. (Ein echter Teufelskreis eben…) Speziell die Konsolen waren hiervon betroffen.

battlefield-1-launch-4k-wallpaper-16

Auch den SLI-Problemen geht es an den Kragen. Allerdings kann DICE hier nicht allein mit Patches Abhilfe schaffen – die Grafikkartenhersteller werden entsprechende Treiber-Updates zur Verfügung stellen.

battlefield-1-launch-4k-wallpaper-6

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server