Menu

Battlefield 1 – Giants Shadow vom Singleplayer inspiriert aber anders

battlefield-1-wallpaper-x-22

Anzeige

Wer sich das Ankündigung-Video zur ersten kostenlosen Map für Battlefield 1 angeschaut hat, hat natürlich nicht nur das prächtige neue Schlachtfeld gesehen, sondern sich eventuell stellenweise deutlich an Through Mud and Blood erinnert gefühlt. Der letzte Abschnitt aus der (tollen) Panzerkampagne des Singleplayers bietet ein Setting und Stellen, die teilweise frappierend an die neue Multiplayer-Map erinnern – die Map ist in Frankreich angesiedelt, es gibt diverse kleinere Gebäude, einen Fluss und auch einen Bahnhof.

battlefield-1-wallpaper-x-14

Wer sich genauer umsieht, bemerkt dann aber Unterschiede – der Bahnhof sieht beispielsweise komplett anders aus und ein abgestürztes Luftschiff fehlte im Singleplayer gleich ganz. Nun hat sich auch DICE zu Wort gemeldet und bestätigt, dass Giants Shadow definitiv keine Kopie des Singleplayer-Levels ist. Der Startpunkt war zwar tatsächlich der letzte Levelabschnitt; naturgemäß hat man aber extrem viel verändert und angepasst. Spätestens am Dienstag werden wir sehen, was genau sich getan hat und ob es – mal wieder… – einen „Team Deathmatch“-Bereich im Stil von Noashar Canals gibt…

battlefield-1-wallpaper-x-5

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server