Menu

Battlefield 1 – They Shall Not Pass DLC: Artworks und Map-Beschreibungen

Anzeige

Im März wird mit dem „They Shall Not Pass“-DLC die erste Bezahlerweiterung für Battlefield 1 erscheinen, die neben Frankreich als neuer Fraktion auch noch neue Waffen, Fahrzeuge und eben auch vier neue Schlachtfelder mitbringt. Auf der offiziellen Website hat DICE nun einige Artworks veröffentlicht und dazu etwas zu den verschiedenen Settings, Maps und Mehr verraten. Und wir haben die Zusammenfassung – neben offenen Schlachtfeldern und einer echten Map für Grabenkämpfe wird es sogar ein Schlachtfeld mit engen Gängen in einer Festung geben. Wir hören ja schon ein neues Operation Métro…

  • Verdun: Diverse Arworks beziehen sich auf die wohl grausamste Schlacht des Ersten Weltkriegs um Verdun. Neben einem Bild der durch Artilleriebeschuss in Brand gesetzten Wälder zeigen die Entwickler auch eines von mehreren zerstörten Dörfern. Die Spieler sollen ein Bestandteil der ersten großen Angriffe im Febuar 1916 sein.
  • Fort Vaux: In Fort Vaux wird der Kampf zwischen der französischen Festungsbesatzung und den deutschen Angreifern gezeigt. Die Beschreibung spricht von gandenlosen Kämpfen in unterirdischen Tunneln; der verantwortliche Leveldesigner zeigt dazu ein Artwork, das die zerstörte Umgebung zeigt. Wir fühlen definitiv einen an Operation Métro erinnernden Vibe…

 

  • Tunnelkämpfe: Auch an anderer Stelle erwähnen die Devs Tunnel und „Close Quarters“-Gefechte. So soll im Niemandsland nicht nur in den Schützengräben, sondern auch unter Tage gekämpft werden. Die Entwickler sprechen von einer „Erfahrung, die es so noch nicht in Battlefield 1“ gibt.
  • Battle of Soissons: Die von den Panzeroffensiven im Jahr 1918 geprägte Map soll symptomatisch für größere und offenere Schlachtfelder stehen. Gekämpft wird um Brücken über die Aisne sowie rund um mindestens ein Dorf.

 

Anders gesagt: Wir wissen jetzt von mindestens drei Maps – Verdun, Battle of Soissons und Fort Vaux dürften als Umgebungen bestätigt sein. Was uns sonst noch bevorsteht, wie DICE die Schlachtfelder umsetzt und wie sich all das spielt, werden wir vermutlich in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten erfahren…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server