Menu

Battlefield 1 – DICE will euer Feedback zu Giant’s Shadow & Meinungsmache

Anzeige

Mit Giant’s Shadow ist die erste kostenlose Map von Battlefield 1 im Dezember live gegangen und ist bei aller Freude über ein kostenloses neues Schlachtfeld auf ein oft geteiltes Echo gestoßen. Während viele Spieler den intensiven Mix aus Infanterie-Kämpfen auf verschiedene Distanzen und die entstehenden Frontlinien loben, kritisieren andere die vielen offenen Stellen und dass man mit einem etwas schwächeren Team oft abgeschlachtet wird, sobald die Gegner den zentralen Hügel um das Luftschiff halten. Nun bitten die Entwickler um Spieler-Feedback, das im offiziellen Forum in einem stetig wachsenden Thread gesammelt wird.

Ein interessanter Fun Fact dürfte sein, dass auch bei DICE die Meinung zu Giant’s Shadow definitiv nicht einhellig ist – ein Level-Designer hat beispielsweise getwittert, dass er in Playtests das Feedback gegeben habe, dass es „die schwächste Map des Spiels“ sei. Abseits solcher Randinformationen sollte man auch nicht vergessen: Die Feedback-Sammlung hat natürlich ein großes Ziel – mit dem bald startenden Community Test Environment wird DICE definitiv das Spieler-Feedback zu den Maps und Modi abarbeiten und Tester die neuen Map-Varianten spielen und ausprobieren lassen. Das Feedback wird also sehr bald gut genutzt werden.

Unserer höchst seriösen und professionellen Ansicht nach ist Giant’s Shadow im Kern übrigens eine gute Map: Die Frontlinienkämpfe und die Gefechte auf verschiedene Distanzen machen einfach viel Spaß. Gleichzeitig stören uns gleich mehrere Dinge – das schlimmste und größte Problem ist die fehlende Deckung auf dem Weg hinauf auf den zentralen Hügel. Scharfschützen haben ihre helle Freude und wenn das Team nicht wirklich sehr gut zusammenarbeitet und koordiniert mit mehreren Panzern angreift, kann man den Rest der Runde damit verbringen, sich auf halbem Weg den Hang hinauf abschlachten zu lassen. Ebenfalls nervig: An diversen Stellen beim zerstörten Luftschiff kann man zwar durch Löcher feuern, aber keine Granaten hindurchwerfen.

So weit, so unsere Meinungsmache zu Giant’s Shadow, die man vermutlich mit „ganz nett, aber eben auch sehr weit von perfekt und recht weit weg von sehr gut“ bezeichnen kann. Zum Abschluss der nachricht wollen wir unbedingt von euch wissen, was ihr von Giant’s Shadow haltet – votet also bitte in unserer tollen Abstimmung der Extraklasse. Und gebt gerne auch DICE Feedback…

Wie gefällt euch Giant’s Shadow?

Es ist eine tolle Map!
Ganz gut, aber es gibt diverse Probleme.
Irgendwie hat DICE da keinen tollen Job gemacht.
Die schwächste Map von Battlefield !

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server