Menu

Battlefield 1 – Fairfight bannt Spieler ungerechtfertigt & DICE entbannt

Anzeige

Das Thema Hacks und Cheats in Battlefield 1 ist ein Bereich, den man gerne vergisst – Cheater sieht man den meisten Berichten nach eher selten auf den Servern. Verantwortlich dafür ist Fairfight, das die Spielweise analysiert und Betrüger dann meist in Wellen bannt. Rund um Weihnachten scheint es das Tool aber etwas zu gut gemeint haben und augenscheinlich ein paar Spieler erwischt zu haben, die seit Battlefield 1942 dabei sind, einfach nur sehr gut sind und nun gleich doppelt erwischt wurden. Gab es zu Weihnachten für zwei gute Spieler einen einwöchtigen Ban, folgte kurz nach Ablauf des Bans und einigen gespielten Stunden der zweite – und nun wie bei Fairfight üblich – dauerhafte Ban.

Der Versuch, über den EA Support Hilfe zu erhalten, scheiterte bei beiden Gelegenheiten. Nach dem dauerhaften Ban wendeten sich die Spieler auf Reddit und Twitter an die Entwickler, die sich das Problem kurz darauf tatsächlich angesehen haben. Das Ergebnis: Einer der betroffenen Spieler wird laut Aussage des Spielers wieder entbannt werden und DICE schaut sich auch seinen Mitspieler an. Da kein Entwickler der Darstellung widerspricht, scheint Fairfight also tatsächlich mindestens einen Spieler zu Unrecht gebannt zu haben.

Gleichzeitig weist der Spieler darauf hin, dass er Fairfight trotz der schlechten Erfahrung für ein sehr gutes Tool im Kampf gegen Cheater halten und kaum Betrüger sehen würde – viele merkwürdige oder frustrierende Situationen seien normalerweise einfach über das Spotting zu erklären. Die oftmals geäußerte Kritik an dem  Tool sei ungerechtfertigt. Wenn man sich kurz vor Augen hält, dass ein wirklich guter Spieler zu Unrecht gebannt wurde, kann man zumindest kaum behaupten, dass Fairfight nicht sehr genau auf Unregelmäßigkeiten achtet…

Wie viele Cheater in Battlefield 1 gibt es?

Eigentlich kaum welche. Fairfight macht einen guten Job.
Man sieht an und an mal einen Hacker. Das erinnert an die Vorgänger.
Es gibt etwas mehr Cheater als früher.
Es wimmelt von Cheatern!
JEDER DER MICH KILLT IST EIN CHEATER! DU AUCH!

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server