Menu

Battlefield 1 – Nacht-Map Nivelle Nights kommt im Juni für Premium-Besitzer

Anzeige

Ihr habt euch gefragt, ob DICE Battlefield 1 weitere Inhalte mehr oder weniger kostenlos spendieren würde? Dann haben wir gute Nachrichten für euch: Die Entwickler haben heute mit Nivelle Nights die nächste Map angekündigt, die im Juni erscheinen soll. Kleiner potentieller Wermutstropfen: Das Schlachtfeld wird erst einmal nur für Premium-Besitzer verfügbar sein – ob DICE damit einfach nur eine Zeitexklusivität meint oder ob man ohne Premium wirklich nicht in Nivelle Nights in die Schlacht ziehen darf, werden wir in den kommenden Wochen erfahren.

Laut Beschreibung kämpfen französische und deutsche Truppen zwischen Malmaison und Soupir in der Nacht in matschigen Schützengräben. Wer sich einen ersten Überblick verschaffen und ein paar Runden drehen will, kann das bereits ab sofort im Community Test Environment tun. Die Entwickler möchten Feedback zu Flaggenpositionen, dem Capture-Radius, den Hauptwegen zwischen den Flaggen, der Dunkelheit und der generellen Balance. Diverse Bugs und Glitches sind aktuell noch vorhanden, da das Schlachtfeld noch in einem recht frühen Entwicklungstand ist.

Wer sich die Map genauer anschaut, sieht sechs asymmetrisch verteilte Flaggen, viel Matsch und tonnenweise Schützengräben. Dazu gibt es ein paar Pferde und Panzer; Flieger bleiben allerdings außen vor. Generell sieht die Umgebung verwüstet aus – wer mehr als etwas verdorrtes Gras will, wird wenig Freude haben. Dafür gibt es Ruinen, Matsch in Massen, Schützengräben, Panzerwracks und viele kleine Erhebungen und Tiefen sowie an einer Stelle Mäuse oder Ratten.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server