Menu

Battlefield 1 – Blackscreen, mehr Server-Features, fehlende Fahrzeuge & Mehr

Anzeige

Mit dem Mai-Update von Battlefield 1 ist eine neue Fahrzeugbalance ins Spiel gekommen, Bugs wurden gefixt und auch sonst hat sich die eine oder andere Sache getan. Ganz perfekt ist aber nicht alles: Neben ein paar kleinen neuen Fehlern gibt es auch einige Bereiche, wo sich trotz Patch schlicht und ergreifend nicht genug – oder gleich gar nichts… – getan hat. Und wir haben die Übersicht über alles, was DICE zu den Themen zu sagen hat und sogar einen kleinen Fix aus der Community. Ach ja: und wir wissen, warum Fahrzeuge manchmal nicht respawnen wollen…

  • Black Screen: Eigentlich ist es kein großer Bug; der schwarze Hintergrund beim Laden von Maps, in Menüs und nach Rundenende kann aber sehr wohl nerven. DICE hat für den nächsten Patch bereits einen Fix, bis dahin müssen sich Konsoleros aber gedulden. Wer auf dem PC spielt, kann versuchen den Twinkle genannten Ordner in den Dokumenten zu löschen, was laut Spielern für Abhilfe sorgt.
  • Repartiertes Fahrzeug reparieren: Aktuell kann es passieren, dass ein komplett repariertes und unbeschädigtes Fahrzeug optische Beschädigungen hat. Mit dem nächsten Patch wird dieses Problem behoben werden; bis dahin muss man aber damit leben, dass ein augenscheinlich nicht direkt kampffähig aussehendes Vehikel sehr wohl ordentlich austeilen kann.

 

  • Zu wenig Features: DICE ist weder mit dem Zustand der privaten Server noch dem Umstand, dass der Mai-Patch keinerlei neue Funktionen gebracht hat, auch nur ansatzweise zufrieden. In Zukunft wird quasi jeder Patch auch nenenswerte Verbesserungen für die privaten Server mitbringen.
  • Fehlende Fahrzeuge: Wer sich schon immer gewundert hat, warum manchmal ein Fahrzeug einfach nicht respanwen will, bekommt jetzt die Antwort: Wenn der Panzerfahrer oder Pilot noch lebt, dann wird das Fahrzeug nicht respawnen. Noch fieser: Wer das Kit eines gefallenen Fahrers oder Piloten aus dem Feindteam aufhebt, verhindert auch damit, dass das Fahrzeug für dieses Team neu spawnt. Ob das so gewollt ist oder ob es sich um einen Bug handelt, wird aktuell nur DICE wissen…

 

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server