Menu

Star Wars Battlefront 2 – Ground Assault auf Theed wird am 10. Juni live enthüllt

Anzeige

DICE hat ganz offiziell angekündigt, was man auf der zeitgleich zur E3 stattfindenenden EA Play zu Star Wars Battlefront 2 zeigen wird: Am 10. Juni wird der Multiplayer live enthüllt. Dabei stehen eine neue Ära, ein neuer Modus und eine brandneue Umgebung im Mittelpunkt – gekämpft wird auf Theed, wo sich Clone Trooper gegen die angreifenden Kampfdroiden der Separatisten verteidigen. Und auch Darth Maul wird in den Schlachten für bis zu 40 Spielern inklusive vieler Fahrzeuge auftauchen…

  • Ground Assault: Details zum Modus fehlen noch; es scheint sich aber um ein klassisches Szenario zu handeln, bei dem eine Seite verteidigt und verhindert, dass der Multi-Troop Transport das Ziel erreicht.
  • Fahrzeugsammlung: Der offizielle Text nennt N-1 Starfighter, T-RT Walker und AATs.
  • Soldatenklassen: Die Devs sprechen von Clone Jet Troopers, die von Dach zu Dach springen werden.
  • Helden: Bisher sind mit Darth Maul und Rey zwei Helden bestätigt. Es soll allerdings auch Helden aus anderen Äras in den Gefechten geben.
  • Map: Viele Details zur Map gibt es noch nicht. Theed ist Serienfans allerdings bekannt.
  • 40 Mann: Gespielt wird mit 20 Mann pro Team.

 

Ganz traditionell zeigt EA den Multiplayer mit Gameplay und live. Dazu wird es wieder zwei Teams aus bekannten Spielern, Youtubern und Fans geben, die sich live bekämpfen dürfen. Wer Bock darauf hat, am 10. Juni live aus Los Angeles ein Mal vor hunderttausenden Fans zu spielen, darf sich übrigens beim Team hinter dem offiziellen Twitteraccount melden, #EAStarWarsSweepstakes und #AssaultonTheed in den Tweet packen und erklären, warum man eine Chance darauf verdient hat, neben Jackfrags und Neebs zu zocken…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server