Menu

Star Wars Battlefront 2 – Report: Alpha beginnt bald; entsprechender Post aufgetaucht und gelöscht

Anzeige

Wer wissen will, ob Star Wars Battlefront 2 mit seinen Klassen, vom Aiming Down Sights abhängigen Gunplay und weiteren Neuerungen wirklich ein tolles Spiel ist, kann das definitiv ab September in der Open Beta herausfinden. Es scheint allerdings noch eine schnellere Möglichkeit geben: Wie ein erst aufgetauchtes und dann sehr schnell wieder gelöschtes Forenposting des Community Managers naheglegt, wird euine Alpha bald starten. In dem Foren-Thread bittet Community-Manager Mat *sledgehammer70* Everett“ die Spieler, erlebte Bugs inklusive entsprechender Informationen zur Reproduzierbarkeit zu posten.

Ebenfall spannend: In dem Posting werden neben dem PC auch die Xbox One und die Playstation 4 genannt. Allzu überraschend kommt die Information natürlich nicht: DICE hat quasi zu jedem Spiel der letzten Jahre einen Alphatest abgehalten – Battlefield 3, Battlefield 4 und auch Battlefield 1 wurden auf diesem Weg lange vor Release von einer mehr oder weniger kleinen Spielergruppe getestet. Ebenfalls eine Konstante: Die Alphas tauchten überraschend auf oder wurden kurz vorher geleakt. Teilnehmer werden bei den Alphatests übrigens traditionell zufällig eingeladen, was bei nicht eingeladenen Fans immer wieder für Enttäuschungen und panische Blicke in die Mailbox sorgt…

An der Stelle müssen wir natürlich noch kurz erwähnen, dass die Alpha bisher weder gestartet noch offiziell bestätigt worden ist. Da die Quelle jedoch definitiv glaubwürdig ist, gehen wir davon aus, dass die Alpha sehr bald beginnen wird – ein vorzeitig oder einfach automatisch zum falschen Zeitpunkt veröffentlichtes Posting ist definitiv schon das eine oder andere Mal die Ursache für die eine doer andere Enthüllung gewesen. Jetzt müssen wir nur noch Geduld haben und hoffen, dass es bald losgeht…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server