Menu

Battlefield 1 – Spezialisierungen als Perks bestätigt; mehr Hitpoints und Co. ausgeschlossen

Anzeige

Erinnert ihr euch noch an die Nachricht, die vor kurzer Zeit die Runde machte? Bei EA Play verriet einer der Producer, dass es mit dem Release von In The Name Of The Tsar nicht nur neue Maps, Waffen, Fahrzeuge und Co. geben soll, sondern dass alle Spieler über neue Assignments Spezialisierungen bekommen sollen, die „neue Möglichkeiten und Anpassungsmöglichkeiten für die Klassen“ bedeuten. Die Vermutung, dass es sich dabei um die seit Battlefield 3 in Battlefield verfügbaren Perks handelte, hat sich nun mit einem offiziellen und kleinen Forenposting bestätigt.

Auf Reddit haben Fans diskutiert, welche Änderungen und Inhalte die Spzialisierungen beinhalten könnten. Ddabei ging es auch recht schnell um die Sorge, dass DICE ein Perk aus Battlefield 4 zurückbringen könnte, das den Schaden durch Treffer im Oberkörpertrefferbereich um etwa 15 Prozent reduzierte und am Ende dazu führte, dass entsprechende Spieler ein eigenes Spotting-Icon bekamen. Laut einem Gameplay-Designer wird es in Battlefield 1 weder Spezialisierungen geben, die eine Spieler „10 Prozent mehr Schaden“ verursachen oder „10 Prozent weniger Schaden“ nehmen lassen. Alle Waffenstatistiken in Battlefield 1 seien so ausbalanciert, dass das Spiel wirklich fair ist – eine Spezialisierung in dieser Richtung würde die gesamte Balance auf den Kopf stellen können.

Damit wissen wir bereits, was DICE unter den im September kommenden Spezialisierungen versteht – es handelt sich um Perks, die in der einen oder anderen Form neue Möglichkeiten für die Spielweise in den Klassen bieten und dabei die Gunplay-Balance nicht antasten sollen. Was genau DICE aber umsetzt – ein System wie in Battlefield 4, wo man bessere und weitere Perks für Squadplay temporär bekam, einen klassenabhängigen und ebenso temporären Unlocktree mit jweils zwei Optionen wie in Hardline, einfach ein für alle Squadmitglieder geltendes Perk oder etwas Neues – ist bisher noch unbekannt.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server