Menu

Star Wars Battlefront 2 – Beta terminiert, Inhalte inklusive Raumschlacht bekannt

Anzeige

Wer die Befürchtung hatte, dass DICE rund um die Beta von Star Wars Battlefront 2 wieder so ein Geheimnis machen würde wie im Falle von diversen anderen Titeln, darf sich beruhigt zurücklehnen: Die Entwickler haben heute verraten, wann die Beta startet und was alles enthalten ist. Vorbesteller starten demnach am 4. Oktober; wer keine Vorbestellung riskieren will, legt erst am 6. Oktober los. Der ganze Testspuk ist dann bereits am 9. Oktober wieder vorbei – allzu lange Zeit gibt DICE testwilligen Fans also nicht.

Ein Teil der Inhalte ist dabei so oder so bekannt: Ground Assault auf Theed wurde auf der E3 gezeigt und kann aktuell in der Closed Alpha gespielt und auf Herz, Nieren und Machtspuren getestet werden. Komplett neu ist dafür der zweite Modus, der auf den Namen Starfighter Assault Battle hört – hier geht es in den Weltraum, wo man mit den berühmtesten Starfightern der Serie gegeneinander kämpfen kann. Kleine interessante Nebeninfo: Der Modus entsteht inklusive dem Flugmodell bei Criterion Games.

Ebenfalls auffällig: Bis zum Release rund um den 17. November bleiben nach dem Ende der Beta nur noch fünf Wochen. Ob DICE das Beta-Feedback in der doch nicht wirklich langen Zeitspanne für Verbesserungen nutzen kann ist eine spannende Frage – technische Verbesserungen für den Day One“-Patch sollten angesichts der Erfahrungen mit Battlefield 1 zumindest ebenso drin sein wie ein paar eventuell nötige Balanceanpassungen. Wir bleiben gespannt und warten auf den ersten großen öffentlichen Test des neuen Battlefronts…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server