Menu

Battlefield 1 – Lanzen auf allen Maps nutzen, Framerate-Probleme & Mehr

Anzeige

An manchen Tagen gibt es gigantische Neuigkeiten; an anderen Tagen stehen dafür kleinere Neuigkeiten zu Battlefield 1 im Nachrichtenmittelpunkt. Die Lanze für Reiter hat noch ein paar Macken, wird dafür aber anscheinend auf allen Maps eingesetzt werden können. Dazu sprechen die Entwickler über steckenbleibende Pferde, Probleme mit sehr hohen Framerates und weitere wunderschöne kleine Details, die wir liebevoll ausgesät, gewässert, gedüngt und zum Schluss geerntet haben…

  • Lanzen auf allen Maps: Die Lanzen für Reiter wird man anscheinend auf allen Maps auch abseits vom Russland-DLC nutzen können. Die einzige Voraussetzung ist, dass man sie freischaltet, womit Spieler ohne In The Name Of The Tsar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit raus sind.
  • Eine Frage der Geschwindigkeit: Die Lanze wird in deraktuellen Testversion deutlich langsamer geschwungen als der normale Reitersäbel. Ein sehr genauer Fan hat aber auch beim Säbel Macken gefunden – Hitbox, Nützlichkeit und Co. sind Themen, die definitiv noch Luft nach oben haben. DICE schaut sich die Problemzonen an.
  • Framerate-Problem: Alle „Third Person“-Kameras haben ein Problem mit Framerates, die über 60 Hertz liegen. Augenscheinlich wird das Bild in dem Fall maximal 60 mal pro Sekunde upgedatet. DICE untersucht das Problem; ein Fix wird aber noch etwas dauern.

 

  • Pferdemenge: Es gibt verschiedene Meinungen zur Menge der Pferde auf Lupkow Pass. Die einen finden die Anzahl richtig; andere Spieler klagen über einen Overkill. Am Ende wird DICE auf Basis der Statistiken entscheiden, ob man etwas ändern muss.
  • Steckenbleiben: Steckenbleibende Pferde haben sich generell etwas reduziert. Lupkow Pass ist allerdings auch eine Map, die für solche Probleme prädestiniert ist – perfekt ist sicher noch nichts, weshalb DICE weiter an Verbesserungen arbeitet.

 

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

TS3 Server