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Battlefield 1 – Zerstörer testen, massig neue Perks kommen im Dezember & Mehr

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Eigentlich hätte bereits diese Woche im Community Test Environment der nächste Test der für den Dezember-Patch geplanten Änderungen und von zwei Maps aus dem Battlefield 1 „Turning Tides“-DLC stattfinden sollen. Aufgrund diverser Probleme hat sich der öffentliche Test nun auf Montag nächste Woche verschoben.  Jetzt hat DICE enthüllt, was sich alles getan hat, was an Neuerungen ins Spiel kommt und was man sonst noch erwarten darf. Und wir fassen zusammen, was man zu Zerstörern, neuen Perks und Mehr wissen muss und sollte…

Turning Tides DLC

Beide bereits getesteten Maps des „Turning Tides“-DLCs wurden überarbeitet und werden erneut getestet.

  • Cape Helles: Die Landeoperation in Conquest Assault wurde für fehlende Seeschlachten und wenig Deckung verändert. DICE hat die Map nun ausführlich überarbeitet – es gibt deutlich mehr Deckung und potentielle Routen sind klarer erkennbar und wirken natürlicher. Außerdem wurden die Capture-Radien der Flaggen vergrößert. An der Fahrzeugfront stehen dank einem Zerstörer für die Angreifer und zwei neuen Torpedobooten für die Verteidiger mehr Seeschlachten im Fokus (und man wird erstmals den für vier Spieler ausgelegten Zerstörer nutzen können). Außerdem gibt es nun vier stationäre Fahrzeugabwehrkanonen und vier Luftabwehrgeschütze auf der Map. Texturen fehlen allerdings noch.
  • Achi Baba: Die reine Infanterie-Map wurde überarbeitet, um den Spielfluss zu verbessern. Es gibt mehr Deckung, angepasste Höhenunterschiede und neue Routen zwischen den Flaggen, um das Gameplay an einigen Stellen etwas zu öffnen. Texturen fehlen allerdings noch.
  • Waffen: Die Waffen sind mit Ausnahme der Sounds fertig und können nun gelobt, kritisiert und mit weiterem Feedback bedacht werden.

Neue Spezialisierungen

Es gibt neue Perks – die immer noch Spezialisierungen genannt werden – für alle Klassen und nun auch erstmals für Tanker und Pilot.

  • Assault – Armor Transfer: Die Spezialisierung ist noch work in progress und geheim.
  • Assault – Pilferer: Nach einem Melee-Kill lässt der Feind ein nützliches und zu seiner Klasse passendes Objekt fallen.
  • Medic – Aura: Das Medkit muss nicht platziert werden, um Mitstreiter zu heilen – der Medic fungiert quasi als wandelndes Medkit. Der Effekt wird durch Suppression gestoppt.
  • Medic – Reciprocity: Wer einen Mitstreiter heilt, wird dadurch automatisch auch selbst geheilt.
  • Support – Mobile Arsenal: Die Ammobox muss nicht platziert werden, um Mitstreiter mit Munition zu versorgen – der Support fungiert quasi als wandelndes Ammobox. Der Effekt wird durch Suppression gestoppt.
  • Support – Perseverance: Mit dem Schraubenschlüssel geht man schneller und nimmt weniger Schaden durch Explosionen.
  • Scout – Ripple: Headshots mit Scharfschützengewehren decken nahe Feinde auf.
  • Scout – Deft Recon: Feinde in der Nähe werden regelmäßig auf der Minimap enthüllt.
  • Tanker – Critical Cover: Wenn das Fahrzeug disabelt ist, wird automatisch Rauch ausgestoßen.
  • Tanker – Convoy: Wenn man sein Fahrzeug repariert, werden umstehende Vehikel auch repariert.
  • Pilot – Safe Bail: Abspringende Spieler haben nun eine Flare neben sich, die Feinde in der Landezone aufdeckt.
  • Pilot – Cloud Cover: Die Zeit, während das Flugzeug gespottet ist, wird um 50% reduziert.
  • Support – Änderung an Pin Down: Die „Pin Down“-Spezialisierung sorgt nun neben allen weiteren Boni dafür, dass von einem voll suppresste Spieler auch gespottet sind.

 

Weitere Änderungen

Es gibt einen Stapel weiterer Änderungen. Die wichtigsten haben wir für euch zusammengefasst; den Rest findet ihr hier.

  • Transportfahrzeuge verschwinden nicht mehr einfach, wenn sie noch benutzt werden.
  • Man kann nach nach dem Rundenende nicht mehr sterben.
  • Ammobox und Medkit haben nun einen doppelt so großen Effektradius wie bisher.
  • Der ADAD-Spam-Fix wurde überarbeitet und sollte nun einerseits für ein direkteres Movement sorgen, während andererseits schnelle Richtungswechsel auf der Stelle nicht mehr ohne weiteres möglich sind.

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