Menu

Battlefield 1 – Roundup: Turning Tides Gameplay, Trailer & Mehr

Anzeige

Nachdem wir unseren Urlaub überaus erfolgreich überstanden haben und – abgesehen von ganz leichtem Jetlag… – topfit sind, machen wir uns genau jetzt an die Aufgabe, euch die ultimative Übersicht über all die Dinge zu geben, die rund um Battlefield 1 Turning Tides passiert sind. Und das ist nicht gerade wenig: Die ersten beiden am 11. Dezember für Premium-Besitzer kommenden Schlachtfelder konnten inklusive Texturen, Zerstörer und neuer Eliteklasse getestet werden und es gibt auch einen Teaser-Trailer, der einen neuen Bomber anteasert.

Maps mit Texturen

Sowohl Achi Baba als auch Cape Helles konnten beide mit Texturen im Community Test Environment getestet werden.  Cape Helles ist dabei eine waschechte Landungsoperation inklusive dem neuen Zerstörer, auf dem bis zu vier Mann Platz finden. Die Anzac-Truppen müssen am Strand landen und sich nach oben kämpfen, während die Verteidiger dank Festungsanlagen und diverser Gebäude keinen kleinen Positionsvorteil haben. Gespielt wird übrigens erstmals in Battlefield 1 in Conquest Assault – die Angreifer starten ohne Flaggen; haben dafür aber anders als die Verteidiger eine uneinnehmbare Hauptbasis und können sich über ein paar Extrapunkte zum Start freuen. Dazu gibt es – fast schon traditionell – wieder verschiedene Wettervarianten.

Achi Baba bietet keinerlei Wasser, ist dafür aber augenscheinlich eine schöne und intensive Infanteriemap. Da sich hier fast alles in Schluchten und Canyons abspielt, trifft man regelmäßig auf Gegner und kann sich über meist sehr klare Laufrouten und Engstellen mit Stellungskämpfen freuen. Dazu gibt es neben strahlendem Sonnenschein auch Nebel und Sandstürme, die die Sichtverhältnisse einschränken können.

Neue Eliteklasse – Infiltrator

Der Infiltrator ist die neue Eliteklasse, die sich allerdings nicht unbedingt so spielt, wie der Name es vermuten lässt. Neben einem Spawnbeacon geht die neue Klasse definitiv auffällig vor: Man kann Artillerieschläge mit einer Spotting Flare herbeirufen, hat als Sekundärwaffe eine Schrotflinte und nutzt als Primärwaffe auch noch den neuen Martini Henry Granatenwerfer. Unauffällig und dezent geht auf jeden Fall anders…

Neues Fahrzeug – L-Class Zerstörer

Der neue L-Class Zerstörer ist ein viersitziges normales Fahrzeug, das logischerweise auch respawnen kann. Der recht große Zerstörer ist recht flott unterwegs und verfügt über große Feuerkraft – der Fahrer kontrolliert nicht nur Richtung und Geschwindigkeitz, sondern auch diverse Geschütze, während der Rest der Mitfahrer LMGs und ähnliche Waffen nutzt. Der hohe Schaden allein wird den Zerstörer allerdings nicht übermächtig machen, da er nach nur wenigen Treffern zerstört wird.

Und ein Blick auf ein weiteres Vehikel

Im offiziellen Teaser ist kurzzeitig ein neuer Bomber zu sehen, der nach einem Felixstowe Model aussieht. Allerdings wurde ein neuer Bomber bisher nicht offiziell bestätigt.

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server