Menu

Battlefield 5 – Teasert DICE ein Setting im Zweiten Weltkrieg an?

Anzeige

Gestern hat DICE im Battlefield 1 Community Test Environment ein neues Update aufgespielt, das acht neue Waffenvatianten mitbringt. Dabei fällt bei genauerem Hinsehen die neue Variante der MP18 etwas aus dem Rahmen und kann als Teaser für Battlefield 5 und das bereits in diversen Gerüchten aufgetauchte Setting im Zweiten Weltkrieg verstanden werden: Das Trommelmagazin wurde durch ein Stangenmagazin ersetzt, womit die Waffenvariante stark an die MP28 erinnert, die im Zweiten Weltkrieg von Deutschland benutzt wurde.

Es gab zwar bereits im Ersten Weltkrieg eine Variante mit dem Stangenmagazin; die Magazinkapazität stimmt aber nicht mit der Realität überein. Dazu ist es fragwürdig, dass DICE ein neues Modell erstellen ohne echten Grund erstellen würde. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass DICE in Battlefield Hardline mit der Lewis Gun das Setting von Battlefield 1 anteaserte, ist die neue Variante auf jeden Fall mehr als nur etwas spannend…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

TS3 Server