Menu

Battlefield 1 – EA hat experimentelle lernende KI entwickelt

Anzeige

Ob und wann ein neuer Patch für Battlefield 1 erscheint ist noch unklar; das Annoucement von Battlefield 5 lässt noch auf sich warten und so werfen wir gerne einen Blick auf die selbst lernende KI, die EA, DICE und SEED für Battlefield 1 entwickelt haben. Das Besondere dabei: Die KI würde nicht von den Devs mit tonnenweise Befehlen gefüttert, sondern hat sich das Spielen selber beigebracht und lernt kontinuierlich weiter.

Damit das funktioniert, haben die Devs auf den Maps Munition- und Heal-Kits verteilt. Die KI konzentriert sich auf das Ziel im Modus, schießt auf Feinde und ändert ihr Verhalten je nach Situation. Wirklich schlau ist sie aktuell oft noch nicht; die Devs wollen aber daran weiter forschen und der KI mehr Zeit zum Lernen geben. Dazu weisen die Devs darauf hin, dass bereits die aktuelle und sehr rudimentäre Version der selbst lernenden KI große Möglichkeiten für Playtests, Balance und Co. bietet. Ein Skynet muss man angesichts der Szenen aber in naher Zukunft noch nicht befürchten…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

TS3 Server