Menu

Battlefield 4 – Serverbrowser, Konsolen, Matchmaking & Mehr

battlefield-4-wallpaper-8Wir würden ja gerne über große Ankündigungen zu Battlefield 4 berichten. Leider gilt für das Thema immer noch, dass die Entwickler nichts sagen dürfen und so müssen wir uns damit abfinden, was auf Twitter und in Foren an Neuigkeiten erzählt wird, während wir maximal geduldig auf die Dinge warten, die da noch kommen werden. Heute dabei: Matchmaking, der Tod des Soon™, Server, (keine) Ping-Anzeige für Konsolen, Hoffnung für Serverbrowser-Fans und Mehr.

Anzeige
  • Das Soon™ ist tot: DICE L.A. wird das berühmt-berüchtigte Soon™ nicht mehr als Antwort benutzen. Das gilt vor allem für die Zukunft und alle Ankündigungen rund um Battlefield 4 – man könne aktuell eben noch nichts sagen, warte auf die Freigabe von EA und werde bis dahin niemanden mit „Soon“ quälen. Wir halten es kurz und knapp: #RIP.
  • Probleme mit Spielern aus anderen Regionen: Speziell auf den Konsolen beschweren sich viele Spieler über Spieler aus anderen Regionen. Dass so etwas überhaupt möglich ist, liegt laut den Devs an gleich mehreren Dingen: Einerseits gibt es in manchen Regionen zu wenig Server – ein Battlefront soll das Thema aktuell dank eines neuen Matchmakings deutlich besser lösen, indem es einfach neue Server bei Bedarf spawnt. Battlefield 4 hat bei dem Thema noch Arbeitsbedarf.
  • Eine Frage des Server-Browsers:  Ein weiterer Grund für „Out of Region“-Spieler ist der Serverbrowser. Genug Spieler würden auf den Konsolen die Möglichkeiten einfach nicht richtig verstehen und einfach auf einen Server mit ihrem Wunsch-Setup gehen, obwohl der am anderen Ende der Welt steht. Daran könne man kaum etwas  ändern – Serverbrowser würden speziell von Vielspielern bevorzugt und sollen auch in Zukunft wichtig sein. Wer angesichts des Fehlens eines Serverbrosers in Star Wars Battlefront Sorgen um Battlefield 5 hatte, kann sich also anscheinend etwas entspannen.
  • Netgraph ja, Ping im Scoreboard noch nicht: Auf der Xbox One ist der Netgraph bereits verfügbar; auf der Playstation 4 soll das nützliche Overlay „hoffentlich sehr bald“ erscheinen. Aktuell fehlen entsprechende Features und Funktionen einfach komplett auf den Konsolen. Für eine Pinganzeige im Scoreboard haben die Entwickler aktuell aufgrund fehlender Entwickler wenig Hoffnungen – mit dem Netgraph hat man die Funktion aber ebenso wie weitere Details zu Packetloss und Mehr.

 

battlefield-4-wallpaper-5

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server