Menu

Star Wars Battlefront – Hotfix für kleine Bugs, zweiter Hotfix für nächste Woche(n) geplant

star-wars-battlefront-outer-rim-dlc-screenshots-6

Anzeige

Der Patch und der Release des „Outer Rim“-DLCs für Star Wars Battlefront sind diesen Dienstag eigentlich ganz unspektakulär über die Bühne gegangen. Wann immer man das Wörtchen „eigentlich“ benutzt, weiß der geneigte Leser, was jetzt folgt: So ganz hat eben doch nicht alles geklappt. Genauer gesagt: Ein heute veröffentlichte Hotfix wurde nötig, nachdem einige Spieler, die bereits Rang 50 waren, direkt mit dem Update Rang 60 vom Spiel spendiert bekamen. Auch ein Bug, der Spieler davon abhielt, einen höheren Rang als Level 50 zu erreichen wurde gefixt. Dazu wurden Crashes und Freezes zum Rundenende gefixt.

Schuld war in allen Fällen das Backend, wo Stats, Unlocks und Ränge gespeichert werden. Ganz fertig ist man bei DICE aber noch nicht mit den Aufräumarbeiten: Ein zweiter Hotfix wird in den kommenden Tagen oder Wochen veröffentlicht werden, der eine ganze Reihe von ebenfalls mit dem neuen Update eingeführten Bugs beheben soll. Mit dem Fix werden alle verdienten Credits korrekt angezeigt, Hutt Contracts werden nicht mehr unerfüllbar sein, Focus Fire wird für den entsprechenden Hutt-Contract immer getrackt werden, alle „Deluxe Edition“-Inhalte werden korrekt freigeschaltet sein und alle über Hutt Contracts freigeschalteten Inhalte werden tatsächlich verfügbar sein.

Oder anders gesagt: Man fixt in den kommenden Tagen noch ein paar Bugs mit Statistiken, Unlocks und Progression. Die sind zwar für alle Betroffenen ärgerlich; fallen aber vermutlich unter den schönen Term First World Problems. Das dürfte vor allem für all die Spieler eine Beruhigung sein, die die weniger erfolgreichen Patches von DICE bei älteren Titeln noch in Erinnerung haben und sich angesichts der Überschrift schon Unaussprechliches vorgestellt haben.

star-wars-battlefront-outer-rim-dlc-screenshots-5

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server