Menu

Battlefield 5 – Entwickler hat es gesehen und ist begeistert

Battlefield-5-screenshot-3

Anzeige

DICE schweigt sich zu Battlefield 5 immer noch aus und so müssen sich Fans durch Gerüchte, angebliche Leaks und mehr lesen. Nun hat sich ein namhafter Entwickler auf Twitter zu Wort gemeldet und kurz und knapp gesagt: „Ich habe es gesehen und es sieht klasse aus.“ Die Rede ist aber – dezent überraschend… – nicht von einem EA- oder DICE-Mitarbeiter, sondern von Joe Brammer, der normalerweise als Producer vom bei Kickstarter sehr erfolgreichen Indie-Shooter Battalion 1944 unterwegs und recht bekannt ist. So weit, so überraschend – wir haben uns auch erst einmal die Augen gerieben, als wir den Tweet gesehen haben.

Battlefield-5-teamwork-screenshot-16

Die Reaktion der – nach Neuigkeiten dürstenden und sich wie ein Haufen ausgehungerter Löwen auf jedes noch so kleine Nachrichten-Fitzelchen stürzenden – Community fielen natürlich entsprechend massiv aus, woraufhin der Producer seinen Tweet löschte. Laut eigener Aussage wurde er von dem riesigen Interesse der Battlefield-Community komplett überrumpelt: Es habe so viele Retweets, Fragen und Co. gegeben, dass er den Tweet lieber lösche. Von dem kurzen Twitter-Intermezzo zeugen nur noch ein paar Antworten wie beispielsweise die Anmerkung, dass seine Aussage absolut nichts mit dem Setting zu tun habe und dass er beispielsweise Battlefield 2142 genial fand. Als Bestätigung für ein neues Battlefield im zweiten Weltkrieg soll man den gelöschten Tweet also nicht verstehen.

Update: Wir haben einen Screen von dem Tweet gefunden.

Battlefield-5-screenshot-1

Und was wissen wir jetzt? Ein Entwickler, der „den Spaß ohne Scorestreaks und Co. zurückbringen“ und seit langer Zeit wieder einen Multiplayer-Shooter im Zweiten Weltkrieg entwickelt, findet Battlefield 5 cool und ist beeindruckt. Was das für uns alle und Battlefield 5 bedeutet darf man sich jetzt fröhlich selber überlegen. Wir wünschen viel Spaß und warten in der Zwischenzeit darauf, dass es endlich einmal offizielle Neuigkeiten geben wird…

Battlefield-5-screenshot-15

Kleine Anmerkung: Wir finden es sehr schade, dass wir keinen Screenshot von dem Tweet gemacht haben. Falls ihr also einen Screenshot von dem Tweet habt, dann schickt ihn uns bitte zu…

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server