Menu

Battlefield Bad Company 2 – So begann der Singleplayer ursprünglich & Erster riesiger DICE-Erfolg

battlefield-bad-company-3-screenshots-3

Anzeige

Weil das Warten auf Neuigkeiten zu Battlefield 5 aktuell absolut nichts bringt, werfen wir nur zu gerne einen Blick zurück auf Battlefield Bad Company 2 und damit den Anfang des wirklich großen Verkaufserfolgs von DICE. Warum? Der damalige Producer David Goldfarb – der auch für Battlefield 3 verantwortlich war und danach DICE verließ… – hat nun enthüllt, wie der Singleplayer des zweiten Bad Company ursprünglich beginnen sollte: Die B-Company hätte nach dem Ende von Bad Company erst einmal die erbeuteten Reichtümer an einem Stand in Südamerika genossen.

Fans der beiden nie ganz ernsthaften Spin-Offs werden in der ersten Seite des Skripts vermutlich viele coole Dinge entdecken: Haggard mit einer riesigen Goldkette und die üblichen Sticheleien der B-Company sind auf jeden Fall mehr als nur nett. Ebenso wie diese Szene fiel einiges vom Humor des Vorgängers dem Wunsch von EA nach mehr Ernsthaftigkeit zum Opfer; die Überreste lustiger Ideen kann man nur noch als Gespräche hören, wenn man im Level wartet und die B-Company irgendwann anfängt, sich zu unterhalten. Und der ursprüngliche Gedanke, der Bad Company 2 mehr in Richtung eines „Indiana Jones“-Films gebracht hätte, ist komplett über Bord geworfen worden und findet sich nur in Ansätzen bei der alten mysteriösen Waffe wieder.

battlefield-bad-company-3-screenshots-4

In der Twitter-Unterhaltung wurde übrigens auch das bestätigt, was viele Spieler schon länger geahnt haben: Battlefield Bad Company 2 war das erste Spiel von DICE, welches das Studio in die Regionen echter Topseller brachte, wo es seitdem unterwegs ist. Die genannte Zahl von 15 Millionen verkauften Spielen ist übrigens recht alt – in Finanzberichten war von über 20 Millionen Spielen die Rede. Und weil es so schön viele Erinnerungen hervorruft, werfen wir einfach noch den alten Singleplayer-Trailer in den Raum. (Anmerkung: Das kann doch nicht schon über sechs Jahre her sein!)

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server