Menu

Battlefield 2 – Hat von Fans eine eigene Battlelog-Version und Server bekommen

Battlefield-2-Artwork

Anzeige

Das offizielle Ende von Battlefield 2 kam mit dem Aus von GameSpy (verantwortlich dafür war übrigens der neue GameSpy-Besitzer) und dem dadurch entstehenden Fehlen des Masterservers. Das ließ die Community natürlich nicht auf sich sitzen und bastelte kurzerhand einen eigenen Masterserver, eine eigene Battlelog-Version und alles, was nötig ist, damit man weiterhin in Battlefield 2 herumlaufen, kämpfen und Spaß haben kann. Und wir wollen das Thema natürlich nicht ignorieren, und verschaffen euch darum heute nur zu gerne einen Überblick…

Registrierung & Download

Alles beginnt mit einer Registrierung auf battlelog.co. Viel muss man nicht beachten – Nickname, Emailadresse und schon ist man fertig und kann loslegen. Dann folgt der Download des Launchers, der dann die Spieldateien herunterlädt und installiert – neben dem Hauptspiel sind Special Forces und die beiden Booster Packs ebenfalls enthalten. Ohne CD-Key kann und darf man allerdings nicht zocken.

Battlefield-5-mirrors-edge-screenshots-1

Eine Installation & Stats-Rettung

In der Installation wird man aufgefordert, den (oder die) CD-Key(s) einzugeben. Die „Battlefield 2“-version von Battlelog kreiert dann einen eigenen Key, den man wiederum eingeben kann und dann auch schon loslegen darf. Wer Lust hat, kann auch seinen alten Account mit allen Stats zurückbekommen. (Was ein guter Gedanke ist, wenn man nicht ewig für die erste Freischaltung kämpfen will…)

Und zocken

Es gibt immer noch gut gefüllte Server. Nach erfolgreicher Account-Erstellung und Installation kann man sich also auf alten Schlachtfeldern ins Gefecht stürzen und all die Dinge erleben, die Battlefield 2 so besonders und einzigartig gemacht haben. Und damit wünschen wir allen alten Fans ganz viel Spaß und Freude in einem der Battlefield-Titel, die immer im Hinterkopf alteingesessener Fans herumschwirren…

battlefield-3-concecpt-art-1

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it.

#Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server