Menu

Call of Duty: Infinite Warfare – Der Gaming-Trailer mit den meisten Dislikes & Respekt für Battlefield 1

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_6

Anzeige

Die Enthüllung von Call of Duty: Infinite Warfare war nicht direkt das, was die Fans durch die Bank zu Jubelsprüngen veranlasste. Während Publisher Activision ganz entspannt bleibt und auf starke Vorbestellerzahlen sowie die mangelnde Aussagekraft von Dislikes bei Youtube-Videos verweist, macht sich der Trailer zum Sci-Fi-Shooter daran, Negativrekorde zu knacken: Mit 1.2 Millionen Dislikes hat sich der „Infinite Warfare“-Titel auf Platz 7 der Youtube-Videos mit den meisten Dislikes geschossen und liegt nur knapp hinter Musikvideos wie Anaconda oder Wrecking Ball. Die Spitzenreiter Friday von Rebecca Black und irgendwas von Justin Bieber sind dann aber noch weit weg.

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_1

Auch sonst sieht es im direkten Vergleich zu Battlefield 1 für Infinite Warfare auf Youtube nicht gut aus: Keine 15 Millionen Zuschauer und unter 300.000 Likes sind im Vergleich zum Trailer von Battlefield 1 schwache Werte. Die Frage, wie relevant solche Werte am Ende für die Verkaufszahlen und den Erfolg eines Spiels sind, darf aber auf jeden Fall zu Recht gestellt werden. Gleichzeitig waren die kritischen Stimmen bis dato noch nie so laut in der „Call of Duty“-Community zu hören, wo das futuristische Setting bei vielen Spielern keine Liebe bekommt.

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_3

An anderer Stelle hat sich Entwickler Infinity Ward allerdings von der besten Seite gezeigt: Nachdem einige DICE-Mitarbeiter den „Call of Duty“-Trailer öffentlich kritisierten und sich dann verspätet entschuldigten, gab es von Infinity Ward ausschließlich lobende und positive Worte zum Battlefield-Video: Technik, Trailer, Spiel und angeteaserte Spielmechaniken sähen großartig aus. Was öffentliche Aussagen angeht, ist man beim Entwicklerteam von Infinite Warfare also geschickter als bei DICE. Einen – sowieso nur herbeiphantasierten – Krieg zwischen den Studios und Serien gibt es anscheinend auch dieses Jahr nur in den Köpfen klickgeiler Schreiberlinge…

Call-of-Duty-Infinite-Warfare-screenshots_

Editor & Admin of battlefieldseries.de knowing everything about shooters. Marketing man. All thoughts my own. Call me Mike or forget it. #Yolo #Swag #Catz

SUPPORT US

Bitcoin: 1AwYAaPwTfVmzvM5LNo5RHKs9EybsLrB4X

TS3 Server